Polizeiberichte aus der Region

Unfall mit Kinderwagen – Kind unverletzt
– Gotha
Eine 36-jährige Frau schob am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, einen Kinderwagen mit einem einjährigen Mädchen auf dem Gehweg der Oststraße. Auf Höhe der Hausnummer 62 fuhr eine 49-jährige CitroenFahrrin aus der Einfahrt, hielt zunächst verkehrsbedingt auf dem Gehweg an. Plötzlich fuhr die Pkw-Fahrerin los, kollidierte mit dem Kinderwagen. Am Kinderwagen entstand unfallbedingter Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Zeugen und Täter gesucht
– Tabarz
Eine 11-jährige Schülerin wurde am Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, auf einem Kaufhallenparkplatz in der Langenhainer Straße von einem unbekannten Jungen angegriffen und verletzt. Der Unbekannte kam plötzlich auf das Mädchen zu, hielt ihr ein Feuerzeug vor das Gesicht und ließ Flammen aus dem Feuerzeug sprühen. Die entstandene Stichflamme verbrannte leicht die rechte Gesichtshälfte der 11-Jährigen. Auch Haare wurden angesengt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Täter und Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Alleinbeteiligt verunfallt
– Friedrichroda
Ein 19-jähriger Mitsubishifahrer befuhr am Mittwoch, gegen 22.00 Uhr, die B 88 aus dem Stadtzentrum kommend in Fahrtrichtung Tabarz. In einer Linkskurve kam der Pkw aufgrund von Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn überfuhr er ein Stationierungszeichen und kollidierte mit einem Baum. Der 19-Jährige blieb unverletzt. 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Fahrraddiebstahl
– Gotha
Unbekannte gelangten in der Nacht zu Donnerstag auf unbekannte Art und Weise in einen Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Cosmarstraße und entwendeten ein schwarzes Fahrrad der Marke Canyon. Der Wert des Bikes wurde auf 2800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Gestohlenes Fahrrad gefunden
– Gotha
Ein 29-jähriger Radfahrer geriet am Mittwoch, gegen 22.30 Uhr, in der Katharinenstraße in eine Polizeikontrolle. Bei der Prüfung des blauen Fahrrades stellte sich heraus, dass das Bike als gestohlen gemeldet war. Der 29-Jährige habe es im Internet gekauft. Das Rad wurde sichergestellt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Anzeige

Ladendieb I
– Gotha
Ein 45-jähriger Mann stahl am Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Oststraße zwei CD und eine Packung Gummibärchen im Gesamtwert von circa 15 Euro. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,19 Promille. Gegen ihn wird wegen Ladendiebstahl ermittelt.

Unfallflucht I
– Gotha
Durch einen unbekannten Fahrzeugführer wurde am Mittwoch, zwischen 12.00 Uhr und 20.00 Uhr, in der Salzmannstraße der linke Außenspiegel eines Toyota einer 31-Jährigen im Vorbeifahren gestreift und nach vorn umgeklappt. Dabei sprang das Spiegelglas heraus und zerbrach. 25 Euro Sachschaden entstanden. Nach der Kollision flüchtete der Verursacher in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 0361-781124 entgegen.

Unfallflucht II
– Gotha
Eine 21-jährige VW-Fahrerin parkte am Mittwoch, gegen 08.00 Uhr und 18.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gartenstraße. Zur Tatzeit kollidierte ein unbekanntes Fahrzeug mit dem VW, beschädigte diesen. Ein 50 Zentimeter langer Lackkratzer an der hinteren Tür der Fahrerseite entstand. Ein Verursacher war nicht mehr vor Ort. Hinweise auf einen Verursacher liegen nicht vor. Der Unbekannte hatte beim Ein- oder Ausparken den Pkw der 21-Jährigen beschädigt und den Unfallort pflichtwidrig verlassen. 200 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 0361-781124 entgegen.

4500 Euro Sachschaden
– Gotha
Ein 82-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, die Waltershäuser Straße in Richtung Inselsbergstraße. Eine 18-jährige VWFahrerin befuhr die Georg-Bonsack-Straße in Richtung Waltershäuser Straße, um in der weiteren Folge auf diese aufzufahren. An der Einmündung der Georg-Bonsack-Straße zur Waltershäuser Straße missachtete die 18- Jährige den abgesenkten Bordstein, rollte auf die Waltershäuser Straße auf. Hierbei kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. 4500 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Entgegen kommenden Verkehr missachtet
– Gotha
Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro entstand nach einem Unfall in der Oststraße am Mittwochnachmittag. Der 21-jährige Fahrer eines Honda wollte aus Richtung Friemarer Straße nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes einbiegen, missachtete aber den Vorrang des entgegen kommenden Toyota. Verletzt wurde niemand. Bei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Verletzter Mofafahrer
– Brüheim
Ein 36-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 08.30 Uhr, die Wangenheimer Gasse in Richtung Unterdorf. Ein 54-jähriger Mofa-Fahrer befuhr die Straße Unterdorf von Sonneborn kommend in Richtung Friedrichswerth. An der Einmündung Wangenheimer Gasse/Unterdorf übersah der 36-Jährige auf Grund schlechter Sicht auf die Einmündung das Mofa, kollidierte mit diesem. Der 54-Jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht. 750 Euro Sachschaden entstanden.

Anzeige
Anzeige