Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Polizeiberichte aus der Region

Polizeifahrzeug die Vorfahrt genommen
– Bad Salzungen
Der Fahrzeugführer eines Pkw Dacia Logan nahm am 08.01.2016 gegen 21:15 Uhr einem Polizeifahrzeug in Bad Salzungen, Leimbacher Straße die Vorfahrt, sodass die Beamten nur durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern konnten. Daraufhin fuhren die Beamten dem Dacia nach und forderten ihn zum Anhalten auf. Trotz Blaulicht und Sirene erhöhte der Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit und flüchtete. Unter den Beeten stellte der Fahrzeugführer dann sein Fahrzeug ab und flüchtete weiter zu Fuß. Die Ermittlungen der Beamten führten sie zur Freundin des Fahrers, wo er auch angetroffen werden konnte. Bei ihm handelte es sich um einen bereits polizeibekannten 20-jährigen jungen Bad Salzunger. Bei der Kontrolle seiner Person wurde festgestellt, dass der junge Mann sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss geführt hat. Deshalb wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

Glätteunfall
– Kaltennordheim
Am Samstag, den 09.01.2016 gegen 20:45 Uhr kam die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota mit ihrem Fahrzeug aufgrund der überfrorenen Fahrbahn auf der Bundesstraße 285 zwischen Diedorf und Kaltennordheim am Ausgang einer Rechtskurve ins Rutschen und schleuderte in der Folge über die Fahrbahn, kollidierte mit der Leitplanke, schleuderte von dieser wieder zurück über die Fahrbahn und kam im Straßengraben zum stehen. Die Leitplanke sowie der Toyota wurden erheblich beschädigt. Zum Glück blieb die junge Frau unverletzt.

Verletzte bei Unfall
– Hörsel
Eine 53-jährige Mopedfahrerin befuhr am Montag, gegen 07.00 Uhr, in der Ortslage Hörselgau die Straße Kirchplatz aus Richtung Falltorstraße kommend in Fahrtrichtung Lauchaer Straße. Ein 50-jähriger VW-Fahrer parkte am rechten Fahrbahnrand. Beim Vorbeifahren übersah die 53-Jährige den stehenden Pkw und fuhr auf. Das Moped kippte, die 53-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 2500 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall
– Hohenkirchen
Ein 61-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, die Bundesstraße 247 aus Richtung Schwabhausen kommend in Richtung Ohrdruf. An der Ampelanlage Abzweig Hohenkirchen musste der 61-Jährige auf Grund einer roten Ampel bremsen. Der dahinter befindliche 26-jährige Skoda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes auf den BMW auf. An beiden Fahrzeugen entstand 2300 Euro unfallbedingter Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Heckscheibe zersprungen
– Gotha
Die Heckscheibe eines in der Schützenallee abgeparkten Ford eines 42-Jährigen wurde in der Nacht zu Montag auf bislang unbekannte Art und Weise durch Unbekannte beschädigt. In der weiteren Folge zersprang die Scheibe. 150 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Handtasche entwendet
– Waltershausen
Im Gleisdreieck in der Steinbachstraße wurde am Sonntag, zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr, einer 14-Jährigen die Handtasche samt Inhalt entwendet. Bargeld und diverse persönliche Papiere waren in der braunen Tasche. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbruch in Pizza-Service
– Gotha
Vergangenes Wochenende brachen Unbekannte gewaltsam in einen PizzaService am Nelkenberg ein. Ein Tresor wurde aus der Wand gerissen und samt mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. 500 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Wildunfall
– Gotha
Ein 49-jähriger VW-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 21 Uhr, die L 3007 aus Richtung Trügleben kommend in Richtung Gotha. Plötzlich wechselte eine Rotte Wildschweine von rechts nach links die Fahrbahn. Der 49-Jährige konnte den Zusammenstoß mit einem dieser Tiere nicht verhindern. Das Wildschwein verendete am linken Fahrbahnrand. Personen wurden nicht verletzt. Am Pkw entstand 1500 Euro Sachschaden.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top