Polizeiberichte aus der Region

Zeugensuche nach schweren Unfall
– Petriroda
Ein 17-jähriger Simson-Fahrer und eine 43-jährige VW-Fahrerin befuhren am Montag, gegen 16.00 Uhr, hintereinander die K 27 aus Emleben kommend in Richtung Petriroda. Unmittelbar am Ortseingang Petriroda überholte die Pkw-Fahrerin den Mopedfahrer. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. In der weiteren Folge kam der 17-Jährige nach links von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke, prallte gegen ein Versorgungshinweisschild und fuhr in einen angrenzenden Straßengraben. Der 17-Jährige wurde schwerstverletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Erfurt gebracht. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt der Inspektionsdienst Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Mehrerer Rechtsverstöße
– Bad Liebenstein
Während der Streifentätigkeit von Beamten der PI Bad Salzungen fiel ihnen ein Kleinkraftrad Simson in Bad Liebenstein auf, welches kontrolliert werden sollte. Der Fahrer des S51 flüchtete jedoch zunächst mit der Simson und später zu Fuß. Dennoch konnte er durch die Beamten gestellt werden. Wie sich herausstellte, war die Simson nicht versichert, der 33-jährige Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis und stand auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Graffiti
– Bad Liebenstein
Unbekannte Täter besprühten im Zeitraum vom 22.06.20.16 bis zum 24.06.2016 die Außenfassade des Netto-Marktes in Bad Liebenstein, Melsunger Straße auf einer Fläche von ca. 2×2 Metern. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen oder dem Kontaktbereichsbeamten zu melden.

Kennzeichen gestohlen
– Dermbach
In der Zeit vom 27.06.2016 04:10 Uhr bis 15:30 Uhr wurden in Dermbach, Parkplatz an der B 285 gegenüber der Fahrschule Denner die beiden amtlichen Kennzeichentafeln von einem Pkw Citroen Picasso, Farbe gelb entwendet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen oder dem Kontaktbereichsbeamten zu melden.

Anzeige

Pfadfinder bestohlen
– Leinatal
Unbekannte brachen in der Nacht zu Dienstag in der Ortslage Engelsbach in ein Landgut ein. Es wurde eine Tür aufgehebelt und diverse Werkzeuge der Pfadfinder entwendet. Zur Höhe des Beute- und Sachschadens können bis dato keine Angaben gemacht werden.

Vorfahrt missachtet
– Leinatal
Am Dienstagmorgen befuhr ein 27-Jähriger gegen 06.00 Uhr den Boxberg hinunter in Richtung Wipperoda. Er beachtete die Vorfahrt einer 42-jährigen Smart-Fahrerin an der Kreuzung Richtung Wipperoda nicht und kollidierte mit dieser. Sein Opel überschlug sich und der Fahrer verletzte sich leicht. Auch die Smart-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Fahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Für die Zeit von etwa einer Stunde wurde die Straße voll gesperrt. Sachschaden: etwa 6000 Euro.

Kontrolle verloren
– Tambach-Dietharz
Am Montag verlor ein 15-Jährger gegen 16.00 Uhr auf Grund einer Bodenwelle in der Bahnhofstraße die Kontrolle über seine Simson und fuhr einem 34-jährigen Opel-Fahrer auf. Der Mopedfahrer wurde dabei leicht verletzt. Sachschaden: etwa 2500 Euro.

Drogenfahrt gestoppt
– Gotha
Am Dienstag wurde eine 23-Jährige gegen 01.45 Uhr mit ihrem Mitsubishi in der Hersdorfstraße angehalten. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv bezüglich Amphetamine. Seine Fahrt war damit beendet und er musste zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus.