Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Fahren unter Drogeneinfluss
– Bad Salzungen
Am 06.07.2016 gegen 13:00 Uhr wurde in Bad Salzungen, Salzunger Straße die Fahrerin eines Pkw Opel Corsa durch Beamten der PI Bad Salzungen kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass die 28jährige Frau den Corsa unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln im öffentlichen Straßenverkehr führte. In einer ersten Befragung räumte die junge Frau ein Joints geraucht zu haben. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt und gegen die Frau ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ein 18jähriger Bad Salzunger wurde am 07.07.2016 gegen 02:15 Uhr in Bad Salzungen kontrolliert. Er war mit einem Pkw Citroen unterwegs. Auch hier schlug der Drogenvortest positiv auf Cannabis an. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Da er noch den Führerschein auf Probe hat, werden ihn weitere Sanktionen seitens der Führerscheinbehörde erwarten.

Sachbeschädigung Kfz
– Barchfeld
In der Nacht vom 05.07.2016 zum 06.07.2016 wurde in Barchfeld, Friedensstraße ein geparkter Pkw VW Up Farbe weiß durch bisher unbekannten Täter beschädigt und dadurch ein Schaden von ca. 1000 Euro verursacht. Der Spurenlage zufolge hat der Täter gegen das Fahrzeug getreten. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen oder dem Kontaktbereichsbeamten zu melden.

Alkoholisiert unterwegs
– Vacha
Mit 1,81 Promille Atemalkohol wurde am 06.07.2016 gegen 21:25 Uhr in Vacha ein 27jähriger Mann durch Beamte der PI Bad Salzungen aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war mit einem Pkw Citroen auf der Frankfurter Straße unterwegs und fiel den Beamten auf, weil während der Fahrt der Motor deutlich hörbar aufheulte. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sofort sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Mit Paintballpistole geschossen
– Friedrichroda
Unbekannte schossen am Mittwoch, zwischen 01.00 Uhr und 06.00 Uhr, in der Straße Am Schwarzbach, vermutlich mit einer Paintballpistole, durch ein offenstehendes Fenster mehrere Farbkugeln in die Wohnung eines 79- Jährigen. Hierbei wurden mehrere Wohnungseinrichtungsgegenstände und Wände beschädigt. Verletzt wurde niemand. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Kratzer am Auto
– Gotha
Ein bislang Unbekannter zerkratze am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, mit einem Schlüssel die Beifahrertür eines in der Böhnerstraße abgeparkten Citroen eines 38-Jährigen. Eine zwölf Zentimeter lange Beschädigung wurde festgestellt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Zeugensuche nach Unfall mit Fahrrad
– Gotha
Die Polizei Gotha sucht nach einem unbekannten Fahrer eines silberfarbenen Pkw, der Mittwochnachmittag nach einem Unfall mit einer 16- jährigen Radfahrerin flüchtete. Das Mädchen war im Holzweg unterwegs, als der Pkw plötzlich ihr Hinterrad berührte und sie damit zu Fall brachte. Sie verletzte sich durch den Sturz leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 entgegen.

A. Ziehn | | Quelle:

Werbung
Top