Polizeiberichte aus der Region

Parkplatzunfall
– Friedrichroda
Eine 24-jährige Peugeot-Fahrerin parkte am Montagnachmittag auf einem Parkplatz in der Bebraer Straße. Eine 42-jährige VW-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug mit Anhänger aufgrund der Fahrzeuglänge rechtsseitig ab. Beim rückwärts Ausparken der 24-Jährigen, achtete diese nicht auf den schräg hinter ihr geparkten Anhänger und stieß gegen die linke Bordwand des Anhängers. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Geschwindigkeitskontrolle
– Bad Salzungen
Bei einer Überwachung der Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h in Bad Salzungen, Otto-Grotewohl-Straße wurde am Montag in der Zeit von 10:15 Uhr bis 12:00 Uhr 11 Fahrzeugführer erwischt, welche sich nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit hielten. Ein 54jähriger Subarufahrer war am schnellsten unterwegs. Er überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 12 km/h. Gegen alle Sünder wurde ein Verwarngeld ausgesprochen.

Ursache für Wohnhausbrand aufgeklärt
– Bad Salzungen
Beamte der Suhler Kriminalpolizei konnten in Zusammenarbeit mit einem durch die Staatsanwaltschaft beauftragten externen Brandursachenermittler die Ursache für den Wohnhausbrand in der Keplerstraße in Bad Salzungen am 6. Juli 2016 (siehe Medieninformation der LPI Suhl vom gleichen Tag) ermitteln. Es wurde festgestellt, dass das Feuer an mehreren Stellen ausbrach und mittels leicht entzündlicher Flüssigkeit beschleunigt wurde. Es liegen keine hinweise auf ein Handeln Dritter vor, so dass davon auszugehen ist, dass der 73-jährige Hauseigentümer das Feuer selbst gelegt hat. Der Mann wurde unmittelbar nach dem Feuer in eine Spezialklinik nach Sachsen-Anhalt gebracht, wo er an den Folgen seiner schweren Brandverletzungen verstarb. Das Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung wird durch die Suhler Kripo der Staatsanwaltschaft Meiningen zur abschließenden Entscheidung vorgelegt.

Großes Graffiti an Reisebus
– Gotha
In der Nacht von Montag auf Dienstag beschmierten Unbekannte beide Seiten eines Reisebusses mit großen Buchstaben „M A K“. Die Gesamtgröße des Graffiti beträgt neun mal drei Meter. Hierbei verursachte der oder die Täter einen Schaden von circa 10.000 Euro. Der Bus war im Brahmsweg abgeparkt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Zeugenaufruf nach Verfolgungsfahrt
– Gotha
Am 09.07.2016 kurz vor 21.00 Uhr kam es zu einer Verfolgungsfahrt mit mehreren beteiligten Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber in der Uelleber Straße weiterführend in Richtung Schnepfenthal. Dabei reagierte ein weißer älterer Pkw, vermutlich Ford Mondeo, besetzt mit zwei Personen, nicht auf die Anhaltesignale und überfuhr bei der Nacheile zwei rote Ampeln, beschleunigte innerorts auf 120 km/h und überholte bei Gegenverkehr. Hierbei gefährdete er mehrfach andere Verkehrsteilnehmer. In der Ortslage Wahlwinkel verlor sich die Spur und konnte nicht mehr aufgenommen werden. An dem Pkw waren die bereits abgemeldeten amtlichen Kennzeichen angebracht. Der Fahrer ist circa 20-30 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare, trug eine schwarze Sonnenbrille, ein weißes T-Shirt und hat ein schmales Gesicht. Wer kann sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug, den Fahrer und den Beifahrer geben? Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Anzeige