Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Unfall mit drei Fahrzeugen
– Waltershausen
Ein 52-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Montag, gegen 16.00 Uhr, die L1027 aus Richtung Leina kommend in Fahrtrichtung Wahlwinkel. Plötzlich übersah er, dass eine vor ihm in gleicher Fahrtrichtung fahrende 45-jährige VW-Fahrerin verkehrsbedingt bremste und fuhr auf diese auf. Infolge dessen wurde der VW auf einen Audi eines 77-Jährigen geschoben. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der BMW und der Audi mussten abgeschleppt werden. 10500 Euro Sachschaden entstanden.

Geringer Seitenabstand
– Waltershausen
Ein 47-jähriger Audi-Fahrer parkte am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, seinen Pkw Am Schönrasen Höhe Hausnummer 15 am rechten Fahrbahnrand. Eine 76-jährige Kia-Fahrerin befuhr die Straße Am Schönrasen in Fahrtrichtung Arndtstraße. Auf Grund des zu geringen Seitenabstandes, touchierte die ältere Frau beim Vorbeifahren den geparkten Audi. An beiden Fahrzeugen entstand Unfallbedingter Sachschaden in Höhe von insgesamt 4000 Euro, blieben aber fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Nötigung im Straßenverkehr – Zeugenaufruf
– Nesse-Apfelstädt
Eine 23-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 18.00 Uhr, die B7 aus Richtung Gamstädt kommend in Richtung Tüttleben. Kurz nach dem Ortsausgang Gamstädt setzte sich ein schwarzer Pkw hinter das Fahrzeug und fuhr dieser sehr dicht auf. In der Folge fuhr der Pkw vor das Fahrzeug der 23-Jährigen und bremste sie bis zum Stillstand aus. Anschließend flüchtete der Pkw in Richtung Tüttleben. Hinweise hierzu nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Bus gestreift
– Geisa
Auf der Landstraße zwischen Dermbach und Bremen kam es am 15.08.2016, 12.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 62-jähriger Fahrer eines Multicar mit Anhänger befuhr die Straße von Dermbach nach Bremen. In einer Kurve kurz vor der Ortschaft Bremen kam ihm im Gegenverkehr ein Omnibus entgegen. An dieser Stelle ist die Straße sehr eng. Beide Fahrzeug hielten zunächst an, da sie nicht aneinander vorbeifahren konnten. Beim Rangieren stieß der Anhänger des Multicar gegen den Bus. Am Bus entstand ein Schaden von zirka 300 Euro.

Vorfahrt missachtet
– Bad Liebenstein
Am 15.08.2016, 14.15 Uhr wollte eine 33-jährige Fahrerin eines PKW Suzuki vom Petersweg in Schweina auf die Altensteiner Straße auffahren. Dabei beachtete sie aber das Vorfahrtsschild nicht. Es kam zum Zusammenstoß mit dem auf der Hauptstraße fahrenden PKW Opel Meriva. Am Opel entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro, die Schadenshöhe am Suzuki betrug etwa 500 Euro.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
– Bad Salzungen
In der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen ereignete sich am 15.08.2016 zwischen 14.40 Uhr und 15.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine 57-jährige Frau parkte ihren PKW Seat Toledo in der August-Bebel-Straße. Als sie später wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte, dass der linke Spiegel eingeklappt war. In der Fahrertür war ein senkrechter Kratzer. Aufgrund der Spurenlage ist ein weißes Fahrzeug gegen den Seat gefahren. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeugs hat aber seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510.

Mehrere Verkehrsstraftaten
– Gotha
Ein 33-jähriger VW-Fahrer geriet am Montag, gegen 22.45 Uhr, in der Kantstraße in eine Polizeikontrolle. Er fuhr den Pkw, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem stand der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und berauschenden Mitteln. Der 33-Jährige versuchte sich der Kontrolle durch Flucht mit dem Fahrzeug zu entziehen, dies gelang jedoch nicht. Gegen den jungen Mann wurde Anzeige erstattet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Unter Alkohol
– Gotha
Mit 2,33 Promille am Steuer seiner Mitsubishi wurde am Montagabend ein 41-Jähriger erwischt. Dieser geriet in der Leinefelder Straße in eine Polizeikontrolle. Blutentnahme. Anzeige.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top