Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
– Bad Salzungen
Eine 19-jährige Fahrerin eines PKW Opel zeigte am 07.12.2016 in der Polizeiinspektin Bad Salzungen einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht an, der sich 10.50 Uhr in der Straße „Am Flößrasen“ in Bad Salzungen ereignet hatte. Die Fahrerin des Opel wollte an einem stehendem PKW vorbeifahren. Der Fahrzeugführer des stehenden Auto fuhr aber zu diesem Zeitpunkt los und stieß mit seinem Fahrzeug gegen die Beifahrertür des Opel. Es entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges, vermutlich ein dunkler PKW VW Golf fuhr in Richtung Stadtzentrum weg. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Vorfahrt missachtet
– Bad Salzungen
Das Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall am 07.12.2016, 11.00 Uhr in Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen. Die 64- jährige Fahrerin eines PKW Renault wollte aus der Clara-Zetkin-Straße nach links auf die Otto-Grotewohl-Straße auffahren. Dabei beachtete sie den von rechts kommende und auf der Hauptstraße fahrenden PKW VW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos und es entstand ein Schaden von etwa 5.200 Euro.

Verkehrsspiegel beschädigt
– Vacha
In der Widemarkter Straße in Vacha ereignete sich bereits am 03.12.2016 ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Zeugin beobachtete, wie ein Fahrer eines PKW Renault gegen 12.20 Uhr gegen einen Verkehrsspiegel fuhr und diesen dabei beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Höhe des Schadens betrug etwa 500 Euro. Anhand der Zeugenaussage konnte der Kontaktbereichsbeamte von Vacha einen 75-jährigen Mann als verantwortlichen Fahrer ermitteln.

Wildunfall
– Waldfisch / Etterwinden
Am 07.12.2016, 06.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 19 zwischen Waldfisch und Etterwinden zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines PKW VW konnte einem Wildschwein, was plötzlich die Straße überquerte, nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision mit dem Wildtier. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.

Von Kupplung gerutscht
– Friedrichroda
Beim Rückwärtseinparken in der August-Eckardt-Straße am Mittwochnachmittag rutschte der 45-jährige Fahrer eines Fiat Ducato von der Kupplung. Das Fahrzeug prallte gegen einen Skoda. Sachschaden ca. 2000 Euro.

Wendemanöver
– Gotha
In der Leinastraße wendete am Mittwochmittag der 38-jährige Fahrer eines Mercedes. Dazu fuhr er in die Einfahrt der Tankstelle, um gleich darauf wieder auf die Straße in die entgegen gesetzte Richtung zu fahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem hinter ihm fahrenden VW Golf. Sachschaden ca. 4000 Euro.

Ladendiebin mit Haftbefehl
– Gotha
Beim Ladendiebstahl ist am Mittwochabend eine 26-Jährige in einem Einkaufsmarkt in der Bürgeraue erwischt worden. Ihre Beute hatte einen Wert von 3,58 Euro. Bei der Personalienüberprüfung durch Polizeibeamte wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl vorlag. Die Frau wurde noch am Abend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Fahrrad aus Keller gestohlen
– Gotha
Am Mittwochabend wurde zwischen 21.00 Uhr und 22.50 Uhr in der Rosa-Luxemburg-Straße in einem Mehrfamilienhaus ein Keller aufgebrochen. Aus dem Keller wurde ein schwarz-weißes Mountainbike im Wert von 650 Euro gestohlen.

Kratzer am Auto
– Gotha
In der Mariengasse war am Mittwochnachmittag ein auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein schwarzer Opel Astra abgestellt. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.15 Uhr hat ein Unbekannter den Lack des Fahrzeuges zerkratzt. Schaden ca. 1000 Euro.

Aufgefahren
– Leinatal
In Leina kam es am Mittwoch, kurz nach 16.00 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 54-jährige Fahrer eines Suzuki war unaufmerksam und fuhr auf einen Hyundai auf, der hinter einem verkehrsbedingt wartendem VW Multivan stand. Verletzt wurde niemand. Sachschaden ca. 4500 Euro.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top