Polizeiberichte aus der Region

Kind bei Unfall verletzt
– Goldbach
Bei einem Unfall zwischen Goldbach und Wangenheim ist am Mittwoch, gegen 11.35 Uhr, ein zweijähriges Kind verletzt worden. Das Kind befand sich in einem Opel Adam, die 23-Jährige Fahrerin war Richtung Goldbach unterwegs. Der jungen Frau kam ein Citroen entgegen, dessen 60-jähriger Fahrer nach links abbog, ohne auf den entgegen kommenden Verkehr zu achten und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Verletzungen des Fahrers wurden an der Unfallstelle behandelt. Das Kind wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, ca. 20 Tausend Euro. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Vorfahrt missachtet
– Hörsel
Sachschaden in Höhe von 6000 Euro entstand bei einem Unfall am Mittwochmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, in Hörselgau in der Johann-Jacob-Burbach-Straße. Die 48-jährige Fahrerin eines Hyundai kam aus Richtung Neue Straße und wollte die Kreuzung zur Burbach-Straße in gerader Richtung queren. Hierbei achtete sie nicht auf die Vorfahrt des von rechts kommenden Renault (m/59). Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Geparktes Fahrzeug beschädigt
– Georgenthal
Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstag, gegen 17.55 Uhr, in der St.- Georg-Straße. Dort war schwarze Ford eines 55-Jährigen geparkt. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Citroen Berlingo ziemlich dicht an dem Ford vorbei fuhr und den linken Außenspiegel beschädigte. Der Fahrer des Berlingo beschleunigte stark und fuhr in Richtung Tambach-Dietharz davon. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124 mit der Hinweis-Nr. 01-004712.

Fahrspurwechsel mit Folgen
– Gotha
Der Fahrspurwechsel eines 61-jährigen Audi-Fahrers führte am Dienstag in der Uelleber Straße zu einem Unfall. Gegen 19.25 Uhr ordnete sich der Audi-Fahrer an der Kreuzung Leinastraße in die linke Fahrspur zum Abbiegen ein. Ein 33-jähriger Opel-Fahrer fuhr hinter ihm und wollte geradeaus in Richtung Reinhardsbrunner Straße fahren. Als die Ampel auf „Grün“ schaltete fuhren beide Fahrzeugführer los, jedoch bemerkte der AudiFahrer jetzt, dass er doch geradeaus fahren muss und wechselte die Fahrspur, ohne auf den Opel zu achten und es kam zur Kollision. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Diebstahl von Solarmodulen
– Waltershausen
Zwischen dem 10.02. und 28.02.2017 wurden insgesamt 28 Solarmodule aus dem Solarpark Hörsel gestohlen. Unbekannte sind vermutlich mit einem Fahrzeug direkt an die Umzäunung herangefahren, ein Zaunfeld wurde aufgebogen. Die Solarmodule wurden demontiert und auf das Fahrzeug verladen. Der Wert der Module beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Reh überfahren
– Leinatal
Zu einem Wildunfall mit einem Reh kam es am Dienstag auf der K5 aus Richtung Tambach-Dietharz in Richtung Gotha. Hier querte das Tier die Straße und wurde von einem Mercedes erfasst. Das Reh wurde durch die Kollision verletzt und blieb hier auf der Fahrbahnmitte liegen. Aufgrund der dadurch entstandenen Gefahrensituation wurde dem Tier von einem Polizeibeamten der Fangschuss angetragen und anschließen der Fahrbahn gezogen.

Anzeige
Anzeige