Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Fahrrad entwendet
Gotha
Am 01.09.2014 wurde zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr in Ohrdruf an der dortigen Goldberghalle ein Fahrrad der Marke KTM entwendet.
Der Eigentümer besuchte eine Volleyballveranstaltung und schloss sein Rad mit einem massiven Schloss an dem dortigen Fahrradständer an. Als er die Halle verlies, konnte er nur noch feststellen, dass das durchtrennte Schloss am Ständer lag, sein Rad war spurlos verschwunden.
Entsprechende Beobachtungen bitten wir, unter der Rufnummer 03621/781124 mitzuteilen.

Unfallflucht
Gotha
Am 01.09.2014 gegen 14:00 Uhr schaute der Eigentümer eines VW Golf während einer Wartezeit aus dem Fenster nach seinem Auto. Dieses hatte er in der Jüdenstraße abgestellt um diverse Wege zu erledigen. Er konnte beobachten, wie ein grauer Toyota rückwärts ausparkte. Der Fahrer wurde von einer Frau dabei eingewiesen und fuhr knapp vor die Fahrerseite des Golf. Nachdem die Frau eingestiegen war, wollte der Fahrer anfahren, dabei rollte er jedoch zurück und prallte gegen den geparkten Golf. Anschließend fuhr der Wagen davon. Der geschädigte Golffahrer merkte sich das Kennzeichen und erstattete Anzeige. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Kennzeichen entwendet
Kaltennordheim
Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 30.08. 14.00 Uhr zum 01.09.2014 07.30 Uhr von einem in der Feldastraße abgestellten PKW Renault die amtlichen Kennzeichen WAK-AD 911. Hinweise die zur Aufklärung der Tat, sowie zum Verbleib der amtlichen Kennzeichen dienen, nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 03695-5510 entgegen.

Vorfahrt missachtet
Gotha
Eine 33-jährige Golffahrerin missachtete beim Auffahren auf die B7 die Vorfahrt eines LKW. Die Dame wollte vom Wirtschaftsweg hinter der Schubertstraße, nach rechts auf die B7 auffahren. Dabei übersah sie, dass ein Kleintransporter aus Gotha kommend gerade einen LKW überholte. Sie fuhr auf die Bundesstraße auf und prallte gegen den Transporter auf ihrer Spur. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Rollerfahrer beim Bremsmanöver gestürzt
Mihla
Ein 17jähriger Rollerfahrer aus der Gemeinde Südeichsfeld war am Montagnachmittag in Mihla in der Neustadtstraße mit seinem Gefährt unterwegs. Bei einem verkehrsbedingten Bremsmanöver auf regennasser Fahrbahn stürzte der junge Mann und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. An seinem Moped entstand geringfügiger Sachschaden.

Im Begegnungsverkehr kollidiert
Moorgrund
Am 01.09.2014 um 14.45 Uhr kam es auf der K 9 zwischen Kupfersuhl und Ettwerwinden zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Im Bereich einer ausgewiesenen Engstelle kam es zu einer Kollision der Außenspiegel zwischen einem PKW Audi und einem Mercedes Benz, so dass an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand.

2 verletzte Personen bei Verkehrsunfall
Bad Liebenstein
Am 01.09.2014 um 17.15 Uhr befuhren ein PKW Audi und ein PKW Opel die L 1027 aus Ruhla kommend in Richtung Steinbach. Der Fahrzeugführer eines PKW BMW befuhr die Gegenrichtung und kam in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW Audi. Auf Grund des Zusammenstoßes und umher fliegender Fahrzeugteile konnte der hinter dem Audi fahrende PKW Opel nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen, so dass er in der Folge noch auf den Audi auffuhr. Durch den Verkehrsunfall wurde die Fahrerin des PKW Opel, sowie der Fahrer des Pkw Audi verletzt und mussten in das Klinikum Bad Salzungen verbracht werden. Der Audi, wie auch der PKW Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Frei laufenden Hund eingefangen
Moorgrund
Polizeibeamte stellten am 01.09.2014 gegen 16.45 Uhr während ihrer Streifentätigkeit auf dem Wirtschaftsweg zwischen Gumpelstadt und Möhra einen frei laufenden Hund fest. Da dieser ein Halsband um hatte, konnte der Hundehalter benachrichtigt werden. Wie sich herausstellte hielt dieser sich auf einem Gartengrundstück auf und hatte sein Tier unberechtigter Weise, unbeaufsichtigt frei laufen lassen.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top