Polizeiberichte aus der Region

Kontrolle verloren
– Ruhla / Bad Liebenstein
Am 05.07.2017, 14.20 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Ruhla und Bad Liebenstein ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 72-jährige Fahrerin eines PKW Renault befuhr die Landstraße in Richtung Bad Liebenstein. Auf Höhe des Schützenhauses in Steinbach verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und drehte sich mit dem Auto um 180 Grad und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Dabei wurde der Renault beschädigt, die Höhe des Schadens betrug etwa 2.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Moped übersehen
– Stadtlengsfeld
Ein 18-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall am 06.07.2017, 18.55 Uhr in Stadtlengsfeld leicht verletzt. Der 75-jährige Fahrer eines PKW Opel kam aus der Straße „Märzenborn“ und wollte die Eisenacher Straße in Richtung der Straße „Am Bahnhof“ überqueren. Dabei missachtete er aber die Vorfahrt des von rechts kommenden und auf der Hauptstraße fahrenden Mopeds nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 18-jährige Fahrer des Mopeds wurde dabei leicht verletzt. Er wurde ins Klinikum Bad Salzungen zur ärztlichen Behandlung gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Ortseingangsschild gestohlen
– Nesse-Apelstädt
Das vergangene Wochenende nutzten Unbekannte zum Diebstahl eines Ortseingangsschildes von Neudietendorf. Gestohlen wurde das Schild aus Richtung Apfelstädt kommend. Es wurde aus dem Rohrrahmen geschraubt. Hinweise zum Verbleib des Schildes nimmt die Polizei Gotha unter Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-015029-17/8, entgegen.

Missachtung Vorfahrt
– Waltershausen
Komplett falsch reagierte eine 20-jährige Renault-Fahrerin am Mittwochnachmittag nach einem Unfall. Die junge Fahrerin befuhr die Reinhardsbrunner Straße aus Richtung Schnepfenthal kommend. Sie wollte an einer Einmündung geradeaus in Richtung Waltershausen fahren. Dabei missachtete sie die mit Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines Opel (w/ 33 J.), es kam zum Zusammenstoß mit ca. 2000 Euro Sachschaden. Doch anstatt an der Unfallstelle die erforderlichen Daten mit der Unfallgegnerin auszutauschen, fuhr die Renault-Fahrerin davon. Ein Angehöriger veranlasste, dass sie zum Unfallort zurück fährt. Dort gab sie an, dass sie vor Schreck nicht wusste, was sie machen sollte.

Anzeige

Kradfahrer leicht verletzt
– Gotha
Mit leichten Verletzungen für einen 34-jährigen Kradfahrer verlief die Kollision mit einem Audi am Donnerstagmorgen in der Weimarer Straße. Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Darstellungen der Unfallbeteiligten. Bekannt ist, dass der 76-jährige Fahrer eines Audis nach links in eine Grundstückseinfahrt einbog und zeitgleich der Kawasaki-Fahrer den Pkw überholte. Der Sachschaden wurde auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Auf Gegenfahrbahn geraten
– Gotha
In der Waltershäuser Straße ist am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, der 72- jährige Fahrer eines Opels aus unbekannter Ursache auf die andere Fahrbahnseite geraten. Der Opel prallte gegen einen Hyundai (m/66 J.). Vor Schreck lenkte der 72-Jährige nach rechts, der Opel prallte gegen einen Verteilerkasten auf dem Fußweg. Der Sachschaden wurde auf etwa 30 Tausend Euro geschätzt.

Fast 40 km/h zu schnell
– Ohrdruf
Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Mittwoch in der Herrenhöfer Landstraße wurden 14 Fahrzeuge ermittelt, die zu schnell unterwegs waren. Spitzenreiter ist der 58-jährige Fahrer eines Audis. Nach Abzug der Toleranz sind ihm 89 km/h bei erlaubten 50 km/h vorzuwerfen. Im Rahmen des Bußgeldverfahrens ist mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Zeugensuche nach Einbrüchen in Frauenwald
– Frauenwald
Wie bereits mit der Pressemeldung vom 04.07.2017 berichtet, kam es in der Nacht zum Dienstag zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Wohnhäuser und einem Geschäftshaus. Gestohlen wurden Bargeld, ein Smartphone, Armbanduhren und auch mehrere Flaschen Bier. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei handelt es sich um zwei männliche Täter. Beide sollen etwa 1,70 m bis 1,75 groß und schlank sein. Das Alter wurde auf 20 Jahre geschätzt. Bekleidet waren sie mit einen hellen und mit einem dunklen Kapuzensweatshirt. Die Täter sind vermutlich entlang der Südstraße in Richtung Auf dem Sonnenberg geflüchtet. Zur Aufklärung dieser Straftaten sucht die Kriminalpolizei Gotha nach Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können. Wer hat vor den Einbrüchen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Ortslage Frauenwald gesehen? Hinweise bitte an die KPI Gotha, Tel. 03621/781424.

Anzeige
Anzeige