Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Gestohlener Pkw aufgefunden
– Gotha/Behringen
Der in der Nacht zum 27.06.2017 in Gotha gestohlene weiße Mazda ist am 25.07. in Behringen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes aufgefunden worden. Nach Angaben einer Angestellten habe das Auto dort bereits seit 14 Tagen gestanden.

Gänge verwechselt – Unfall an Parkplatzeinfahrt am Krankenhaus
– Gotha
Wegen eines Defekts an der Schranke zum Parkplatz am Krankenhaus stand diese am Dienstag offen. Das wiederum hat um 14.30 Uhr die 78-jährige Fahrerin eines Honda nicht zur Kenntnis genommen und drückte unbeirrt immer wieder den Knopf der Schrankenanlage. Der 48-jährige Fahrer des dahinter stehenden VW wurde mit der Zeit ungeduldig und hupte. Darüber erschrak die 78-Jährige so sehr, dass sie versehentlich statt des 1. Ganges des Rückwärtsgang einlegte. Der Honda prallte gegen den VW. Sachschaden ca. 6000 Euro.

Missglückte Fälschung – Moped mit manipuliertem Kennzeichen
– Gotha
Wegen eines defekten Rücklichts an seinem Moped wurde vergangene Nacht, gegen 02.50 Uhr, im Gothaer Mühlgrabenwerg ein 38-Jähriger kontrolliert. Die Daten zum Moped wurden geprüft – das Versicherungskennzeichen war nicht existent. Auch der von dem Mann vorgelegte Versicherungsschein brachte keine Aufhellung. Ein Anruf bei der Service-Hotline der Versicherung bestätigte den Verdacht: für dieses Moped wurde keine Versicherung abgeschlossen. Die Kennzeichen und der Versicherungsschein wurden wegen Verdacht der Fälschung sichergestellt.

Gegen umgestürzten Baum geprallt
– Waltershausen
Der niedergegangene Regen seit der letzten Nacht hat dazu geführt, dass ein Baum an der Straße zwischen Winterstein und Ruhlaer Skihütte keinen sicheren Halt mehr hatte, er stürzte auf die Fahrbahn. Gegen den Baum ist am Dienstagvormittag der 66-jährige Fahrer eines VW-Transporters geprallt. Er und seine 78-jährige Beifahrerin kamen verletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wurde auf ca. 25 Tausend Euro geschätzt. Die Strecke war vorübergehend voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

A. Ziehn | | Quelle:

Werbung
Top