Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Viel Arbeit für die Feuerwehr
– Krayenberggemeinde (ots)
Ein Metallteil auf der Straße sorgte dafür, dass der Einsatz der freiwilligen Feuerwehren aus vier Orten nötig wurde. Ein LKW-Fahrer fuhr auf der Bundesstraße 84 zwischen Dorndorf und Kieselbach über das besagte Teil und dadurch riss der Dieseltank des Lasters auf. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde anschließend durch den nachfolgenden Verkehr großflächig verteilt und musste aufwendig durch die Kameraden der Feuerwehren gebunden und beseitigt werden. Ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand.

Ohne Führerschein und mit Drogen
– Bad Salzungen (ots)
Dienstagnacht kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen einen 33-jährigen Audi-Fahrer in der Rhönstraße in Bad Salzungen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und er zudem sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel im öffentlichen Straßenverkehr führte. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Die Blutentnahme im Bad Salzunger Klinikum und die Untersagung der Weiterfahrt waren die Folge.

Angeeckt und weggefahren
– Bad Salzungen (ots)
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Montag in der Zeit von 8.55 Uhr bis 10.00 Uhr gegen einen VW, der auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes in der Langenfelder Straße in Bad Salzungen geparkt war und verursachte einen Sachschaden von ca. 600 Euro im Bereich der hinteren Stoßstange. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher, der sich pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte, geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Diebstahl aus Verwertungsbetrieb
– Rohr (ots)
Vom Gelände eines Kraftfahrzeugverwertungsbetriebes im Gewerbegebiet „Rotes Tal“ in Rohr entwendeten Unbekannte am späten Sonntagabend Ersatzteile für einen BMW. Dabei wurden sie mittels Überwachungstechnik gefilmt. Ebenso belegen die Aufnahmen, dass die Täter den Maschendraht der Umzäunung hoch hoben und unter diesem hindurch krochen, um auf das Gelände zu kommen. Die Sichtung des Videomaterials dauert an. Die Polizei geht von weiteren Details zu den Männern und ihrer Beute aus.

Vorfahrt missachtet
– Barchfeld (ots)
Ein 29-jähriger VW-Fahrer beachtete am Montagabend beim Auffahren von der Liebensteiner auf die Nürnberger Straße in Barchfeld nicht die Vorfahrt eines ebenfalls 29-jährigen VW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden VW, bei dem ein Schaden von ca. 8.000 Euro entstand, aber glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Mercedes durchbricht Gartenzaun
– Merkers (ots)
Offenbar zu schnell war am Sonntagnachmittag der Fahrer eines PKW Mercedes in Merkers unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn brach der Wagen in der Salzunger Straße aus und überfuhr den Gehweg. Anschließend durchbrach er einen Gartenzaun und beschädigte noch zwei auf dem Grundstück stehende Autos. Der 45-jährige Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Tür im Sportlerheim aufgebrochen
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Unbekannte gelangten in der Nacht zum Sonntag in das Sportlerheim in Barchfeld. Anschließend zerstörten sie eine Tür im Inneren und entwendeten ein Geldbehältnis mit etwa 100 Euro Inhalt. Der Schaden an der Tür beträgt 200 Euro.

Diesel gestohlen
– Dermbach (ots)
Am Wochenende stahlen Unbekannte aus dem Tank eines LKW 600 Liter Diesel. Der LKW einer Spedition aus Östereich war am Freitagabend durch seinen Fahrer in der Bahnhofstraße in Dermbach abgestellt worden. Am Montagmorgen stellte der Mann den Diebstahl fest.

Urkundenfälschung; Diebstahl
– Eschwege (ots)
Um 12:10 Uhr wurde gestern Mittag eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Eschwege in der Max-Woelm-Straße in Eschwege angehalten und kontrolliert. Wie sich herausstellte, war das hintere Kennzeichen (EA für Eisenach) als „verloren“ gemeldet und zudem mit Dreck beschmiert, um es offensichtlich unleserlich zu machen. Im Frontbereich war gar kein Kennzeichen angebracht. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt; die Weiterfahrt untersagt.

Andrea T. | | Quelle: , ,

Werbung
Top