Polizeiberichte aus der Region

Mit 2,63 Promille am Steuer festgestellt
– Friedrichroda (ots)
Heute Morgen, kurz vor 09.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Ernst-Barlach-Straße einen blauen Pkw Audi. Der 57-jährige Fahrer des Pkw stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkohotest ergab 2,63 Promille. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Eine Blutentnahme bei dem Mann wurde veranlasst. Gegen ihr wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

38-Jähriger unter Drogeneinfluss mit nicht versichertem Fahrzeug unterwegs
– Friedrichroda (ots)
Ein Seat mit entstempelten Kennzeichen entdeckten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz in Friedrichroda. Als zwei Personen sich in das Auto setzten und davon fuhren, entschlossen sich die Polizisten zur Kontrolle. Am Streifenwagen waren Blaulicht und Anhaltesignal eingeschaltet, der Fahrer ignorierte das jedoch. Im Kreuzungsbereich Schweizer Straße/Schmalkalder Straße wurde der Seat gestoppt. Der 38-jährige Fahrer war sichtlich nervös. Die Beamten bemerkten deutliche Anzeichen von Drogenkonsum, ein Vortest verlief positiv. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden Drogen und Gegenstände aufgefunden, die nach dem Waffengesetz als verbotene Gegenstände gelten. Gefunden wurden u. a. ein Teleskopschlagstock mit Stahlkugelspitze und eine Taschenlampe mit Elektroschock. Die Gegenstände wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme bei dem 38-Jährigen wurde durchgeführt. Das Fahrzeug wurde später an den Eigentümer herausgegeben.

Opel beschädigt
– Bad Salzungen (ots)
Unbekannte beschädigten einen blauen Opel Astra Kombi, welcher am Montagmorgen auf dem Parkplatz der Asklepiosklinik in der Burgseestraße in Bad Salzungen abgestellt wurde. Sein Besitzer sah am Dienstagnachmittag nach dem Wagen und musste eine Delle in der Beifahrertür feststellen. Den Schaden schätzt er auf 800 Euro.

Auffahrunfall
– Schmalkalden (ots)
6.000 Euro Schaden entstanden am Dienstagnachmittag bei einem Auffahrunfall in Schmalkalden. Die Fahrerin eines Ford Fiesta hatte in der Näherstiller Straße zu spät bemerkt, dass ein Opel Astra vor ihr verkehrsbedingt hielt. Die Unfallverursacherin klagte anschließend über Schmerzen im Halsbereich und begab sich in ärztliche Behandlung. Der Opelfahrer blieb unverletzt.

Kollision auf Kreuzung
– Gotha (ots)
Sachschaden in Höhe von ca. 10 Tausend Euro entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der Kreuzung Leinastraße/Mairichstraße. Die 28-jährige Fahrerin eines Mitsubishi wollte aus Richtung Sundhausen kommend nach links in die Mairichstraße abbiegen. Die Frau missachtete den Vorrang des entgegen kommenden und geradeaus fahrenden Mini Cooper, an dessen Steuer eine 35-Jährige saß. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unfall nach Missachtung der Vorfahrt
– Gotha (ots)
Eine 67-jährige Frau missachtete heute Morgen beim Linksabbiegen von der Bendastraße in die Humboldtstraße einen von rechts sich nähernden, vorfahrtberechtigten Pkw . Die Frau bog ab, ohne dem Pkw die Vorfahrt zu gewähren. Der 34jährige Fahrer des anderen Pkw konnte trotz eingeleiteter Bremsung einen Aufprall nicht mehr verhindern und fuhr auf den vor ihm einbiegenden Pkw auf. Sein 36jähriger Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro.

Motorrad gestohlen – Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
In der Dreikronengasse betraten zwischen Montag, 17.00 Uhr, und Dienstag, 11.30 Uhr, unbekannte Täter auf unbekannte Weise eine Garage und stahlen eine schwarz-/türkisfarbene Geländemaschine der Marke BMW. Das Motorrad ist älteren Baujahrs. An ihm sind selbst geschweißte Seitenkoffer aus Edelstahl und ein Topcase mit LED-Leuchtstreifen angebaut. Die unbekannten Täter nahmen auch einen Motorradhelm und -handschuhe sowie einen Akkuschrauber und einen Winkelschleifer der Marke Bosch mit. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-025299.

Anzeige