Polizeiberichte aus der Region

Wuchtiger Aufprall
– Fernbreitenbach (ots)
In der Eisenacher Straße fuhr gestern Abend, gegen 22.30 Uhr, ein 37-jähriger Mann mit seinem Peugeot auf einen am rechten Fahrbahnrand abgeparkten Ford auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford in einen Holzzaun geschoben. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von zirka 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Flüchtiger Polizeihelfer
– Gotha (ots)
Am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, erhielten Polizeibeamte bei der Verfolgung eines flüchtigen Ladendiebs Hilfe von einem unbekannten Mann. Ein Beamter verfolgte zu Fuß den Dieb in die Pfortenwallgasse hinein. Der Fahrer eines braunen Mitsubishi Pickups schnitt dem Dieb den Weg ab und ermöglichte so dessen Festnahme. Der unbekannte Helfer entfernte sich während der Beamte mit der Festnahme des Flüchtigen befasst war. Die Landespolizeiinspektion Gotha möchte sich auf diesem Weg bei dem Helfer für seine Unterstützung bedanken und ihn bitten, mit der Pressestelle der Polizei Kontakt unter 03621/7811503 aufzunehmen.

Jugendlicher von PKW erfasst
– Ohrdruf (ots)
Gestern Abend, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße in Richtung Kreuzung B 247, als von rechts aus der Gartenstraße ein 16-jähriger Junge die Bahnhofstraße querte und vom Pkw der Frau erfasst wurde. Der Junge wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zu Unfallursache.

Zusammenstoß mit Postauto
– Gumpelstadt (ots)
Beim Rangieren mit seinem Kleintransporter stieß am Donnerstagmittag ein 53-Jähriger in Gumpelstadt gegen ein Auto der Post. Verletzt wurde niemand, der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 4.000 Euro geschätzt.

Bei Glätte überschlagen
– Bairoda (ots)
8.000 Euro Schaden entstanden am Donnerstagmorgen auf der Landstraße zwischen Bairoda und Trusetal. Hier war der Fahrer eines Nissan-Geländewagens auf glatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und hatte sich mit dem Wagen überschlagen. Der 26-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Berauscht gefahren
– Leimbach (ots)
Bei der Kontrolle eines VW-Kleinbusses am Donnerstagabend in der Schulstraße in Leimbach stellten Polizeibeamte fest, dass der 31-jährige Fahrer unter dem Einfluss illegaler Drogen stand. Im Fahrzeug selbst fanden sie geringe Mengen Betäubungsmittel sowie Utensilien zu deren Konsum. Die Sachen wurden eingezogen. Der Mann musste im Bad Salzunger Klinikum eine Blutprobe abgeben und durfte nicht mehr weiterfahren.

Zwei Autos zerkratzt – Zeugen gesucht
– Apfelstädt (ots)
Von Sonntag, 12.00 Uhr, zu Montag, 14.00 Uhr, wurden zwei in der Straße Gleichenblick abgestellte Pkw zerkratzt. Ein Pkw stand auf einem privaten Stellplatz des Wohnhauses Nr. 18 A, der zweite stand gegenüber auf der anderen Straßenseite. An beiden Fahrzeugen wurde mit einem unbekannten Gegenstand jeweils die Beifahrerseite zerkratzt. Es entstand Sachschaden von zirka 1.000 Euro. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-025901.

Anzeige
Anzeige