Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Einbrecher inhaftiert
– Bad Salzungen (ots)
In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Wildprechtrodaer Straße in Bad Salzungen ein und stahlen eine Geldbörse. Nachdem der Diebstahl am Morgen bemerkt wurde, suchten Beamte der Suhler Kripo mit Unterstützung der Bad Salzunger Polizei nach einem in Verdacht stehenden Mann. Der 35-Jährige konnte am Vormittag bei einem Bekannten in dessen Wohnung in Bad Salzungen angetroffen werden. Bei ihm wurde nicht nur die Geldbörse aus dem nächtlichen Bruch, sondern auch Diebesgut aus vorangegangenen Einbrüchen sichergestellt. Da gegen den Mann bereits ein Haftbefehl bestand und dieser lediglich außer Vollzug gesetzt war, kam der 35-Jährige in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Meiningen umgehend in die Justizvollzugsanstalt nach Untermaßfeld.

Falscher Polizist am Telefon
– Bad Salzungen (ots)
Gleich drei Mal versuchte ein Unbekannter am Mittwochvormittag im Wartburgkreis telefonisch an Informationen über Vermögensverhältnisse der Angerufenen zu kommen. Mit der allseits bekannten Masche, ein Kriminalbeamter zu sein und mit der Rufnummernanzeige … 110 in den Telefonapparaten wollte der Unbekannte sein Ziel erreichen. Während eine 78-Jährige bereitwillig Auskunft erteilte, ließen sich die beiden anderen auf kein Gespräch ein und legten auf. Der Seniorin ging erst nach dem Ende des Gesprächs ein Licht auf, woraufhin sie ihre Enkeltochter anrief. Diese informierte die Polizei in Bad Salzungen.

Fußballverein beklaut
– Brotterode (ots)
Aus der Vereinshütte des Fußballvereins Brotterode stahlen Unbekannte mehrere Flaschen alkoholische Getränke. Um in Innere zu kommen, beschädigten sie die Eingangstür. Den Gesamtschaden schätzt der Verein auf 500 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 18. und 28. November.

Ladendieb
– Schmalkalden (ots)
Aus einem Optikergeschäft in der „Steinernen Wiese“ in Schmalkalden entwendete ein etwa 25 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag mehrere Sonnenbrillen. Der Dieb verschwand um 14.50 Uhr unerkannt aus dem Bereich am Kaufland. Der Wert der Brillen beträgt 210 Euro.

LKW beschmiert
– Schmalkalden (ots)
Eine in der Allendestraße in Schmalkalden stehende Sattelzugmaschine wurde in der Nacht zum Mittwoch mit schwarzer Farbe beschmiert. Die Reinigung oder auch eine neue Lackierung wird der Spedition aus der Krayenberggemeinde etwa 1.000 Euro kosten.

Dieseldiebstahl
– Weilar (ots)
In der Nacht zum Mittwoch stahlen Unbekannte aus dem Tank eines Baggers 250 Liter Dieselkraftstoff. Die Baumaschine stand am Uferbereich der Felda in der Nähe des Ortseingangs von Weilar.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top