Polizeiberichte aus der Region

Containerbrand
– Waldfisch (ots)
Zum Brand eines Containers für Altkleider mussten die Kameraden der Feuerwehr am Mittwochnachmittag in die Eisenacher Straße nach Waldfisch ausrücken. Die Löscharbeiten vor Ort wurden von mehreren Personen beobachtet. Nachdem das Feuer aus war entfernten sich zwei Jugendliche schnellen Schrittes in ein nahegelegenes Waldstück. Einem 39-Jährigen kam diese Verhalten verdächtig vor. Er folgte den beiden mit seinem Rad und konnte sie schließlich einholen. Er brachte die Jungen zurück zum Container, an welchem mittlerweile auch Polizeibeamte anwesend waren. Auf Befragen gaben die 15 und 16 Jahre alten Jungen zu, Silvesterböller gezündet und in den Container geworfen zu haben. Beide wurden wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Parkrempler mit Unfallflucht
– Bad Salzungen (ots)
Auf dem Parkdeck eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen stellte ein 67-Jähriger am Mittwoch um 10.15 Uhr seinen gelben VW Tiguan ab und begab sich in den Markt. Als der Mann um 11.45 Uhr zum VW zurück kam, bemerkte er an der Beifahrertür eine Delle. Der Verursacher war nicht vor Ort, sodass die Polizei Ermittlungen zu einer Unfallflucht aufgenommen hat. Der 67-Jährige schätzt den Schaden auf 750 Euro.

Einbruch und Sachbeschädigung
– Brotterode-Trusetal (ots)
Unbekannte hielten sich am Dienstagabend an einer Schutzhütte im Beierstal bei Trusetal auf und betrieben ein offenes Feuer. Hierzu hatten sie aus der Hütte einen Holztisch entwendet und diesen zum Feuern genutzt. Der Stadt Brotterode-Trusetal entstand so ein Schaden von 400 Euro. Die Polizei in Meiningen prüft gegenwärtig, ob dieser Sachverhalt mit einem Diebstahl von Benzin in mehreren Kanistern und Brennholz vom Gelände eines etwa 200 Meter entfernten Gehöfts in Zusammenhang steht. Um an die Beute zu gelangen hatten die Unbekannten die Tür einer Stallung sowie mehrere Fenster beschädigt. Der Eigentümer des Gehöftes schätzt den Gesamtschaden ebenfalls auf 400 Euro.

Transporter drängt LKW von der Straße
– Bermbach (Wartburgkreis) (ots)
Zu einem weißen Transporter (geschlossener Kastenwagen) und seinem Fahrer bittet die Polizei in Bad Salzungen um Hinweise. Der Fahrer hatte am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Buttlar und Bermbach etwa 300 Meter vor dem Ortseingang von Bermbach als erstes Fahrzeug einer Schlange einen vorausfahrenden LKW Mercedes überholt. Der Fahrer war nach dem Überholen offenbar zu zeitig wieder nach rechts auf seinen Fahrstreifen gefahren, so dass der Fahrer des LKW eine seitliche Berührung befürchtete. Diese fand nicht statt, jedoch lenkte der LKW-Fahrer seinen Wagen nach rechts zum Straßenrand. Er kam auf aufgeweichtem Gelände so weit nach rechts, dass er nach dem Fahrzeugstillstand nicht mehr aus eigener Kraft weiterkam. Der LKW wurde durch einen Bekannten des Fahrers mittels Radlader auf die Fahrbahn gezogen. Der Fahrer des weißen Kastenwagens fuhr ohne anzuhalten davon. Hinweise zu diesem bitte telefonisch unter der Nummer 03695 551-0.

Anzeige

Unfall auf Kundenparkplatz
– Kaltennordheim (ots)
4.000 Euro Gesamtschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der August-Bebel-Straße in Kaltennordheim. Hier waren am Mittwochvormittag ein Seat und ein Mitsubishi zusammengestoßen. Die Fahrer blieben unverletzt

Unfall am Einkaufsmarkt
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
Gestern, gegen 17.10 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem VW vom Gelände eines Einkaufsmarktes auf die Suhler Straße auf. Eine 39-jährige Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Suhler Straße und wollte mit ihrem Pkw Toyota in Richtung Luisenthal fahren. Der Mann missachtete die vorfahrtsberechtigte Frau. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (aha)

Urinieren auf öffentlichen Straßen und Anlagen untersagt
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern Nachmittag stellten Polizeibeamte im Mühlgrabenweg einen Mann fest, der gerade seine Notdurft verrichtete. Gemäß § 9 der ordnungsbehördlichen Verordnung der Stadt Gotha ist dies zur Vermeidung von Schäden und Belästigungen untersagt. Den 34-jährigen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes nach dieser Verordnung. (aha)

Pkw-Aufbrüche Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Vergangene Nacht, gegen 02.00 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Bürger die Polizei, da er zwei Personen in der Heinestraße beobachtete, wie diese einen Pkw vermutlich gewaltsam öffneten und sich nun in dem Pkw aufhalten sollen. Die herbeigerufenen Beamten stellten den beschriebenen Pkw fest, allerdings befanden sich keine Personen mehr darin. An dem VW wurde die Beifahrertür aufgebrochen. Gemeinsam mit der Besitzerin wurde er in Augenschein genommen. Die unbekannten Täter hatten ihn durchsucht und nach ersten Erkenntnissen aber nichts gestohlen. In unmittelbarer Nähe wurde ein weiterer Pkw festgestellt. Auch an dem Citroen hatten vermutlich die selben unbekannten Täter versucht, die Beifahrertür zu öffnen, was aber misslang. Die Fahndung nach den unbekannten Tätern blieb bisher erfolglos. Zeugenhinweise an die Polizei in Gotha unter Telefon 03621/781124. (aha)

Einbruch in SchmuckgeschäftZeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Von Dienstagabend, 17.30 Uhr, zu gestern Morgen, 09.55 Uhr, brachen unbekannte Täter über einen Hintereingang in ein Schmuckgeschäft in der Jüdenstraße ein. Sie stahlen aus den Glasvitrinen und Schaufensterauslagen mehrere Schmuckstücke. Deren Wert wird gegenwärtig im fünfstelligen Eurobereich angesetzt. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt und bittet um Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-000150. (aha)

Anzeige