Polizeiberichte aus der Region

Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht
– Seebach – Wartburgkreis (ots)
Am 27.12.2017, zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr, ereignete sich in der Straße Am Petersberg eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte einen roten Pkw Hyundai. Der beschädigte Pkw war zur Unfallzeit am rechten Fahrbahnrand abgeparkt. Es entstand Sachschaden an dessen linken Fahrzeugseite von einigen tausend Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder Hinweise zum Verursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Eisenach unter 03691/6010 unter der Bezugnummer 09-027170. (aha)

Stillstand im Straßengraben
– B 84/Marksuhl – Wartburg-Kreis (ots)
Mit dem Schrecken ist am Donnerstagabend ein 75-jähriger Opel-Fahrer davon gekommen. Der Mann war von Eisenach in Richtung Förtha unterwegs. Aufgrund einer Unachtsamkeit kam der Mann mit dem Pkw in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug drehte sich, überfuhr einen Verkehrsleitpfosten und blieb im Straßengraben stehen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Opel musste abgeschleppt werden. Sachschaden ca. 7000 Euro. (kk)

Missglücktes Wendemanöver
– Völkershausen (ots)
Am Donnerstagabend wollte ein 53-Jähriger gegen 18.00 Uhr seine Sattelzugmaschine „Volvo“ mit Auflieger am Ortsausgang von Völkershausen in Richtung Heldburg wenden. Hierbei kam er mit dem Sattelauflieger in den Straßengraben, in welchem die Achsen einsanken. Da die Zugmaschine quer auf der Fahrbahn stand, musste die Straße für den Verkehr gesperrt werden. Der beauftragte Abschleppwagen konnte nur unter Mithilfe eines mobilen Krans das Gespann aus seiner misslichen Lage befreien. Erst 5 Stunden nach dem missglückten Fahrmanöver konnte der Verkehr wieder fließen.

Auffahrunfall
– Hartschwinden (ots)
Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Kleinwagen der Marke Opel auf einen Mazda auf und verletzte sich dabei leicht. Er war mit seinem Auto auf der Bundesstraße 285 von Hartschwinden kommend in Richtung Dermbach unterwegs und durchfuhr gerade eine Rechtskurve. Hier bemerkte er den Mazda, dessen 22 Jahre alter Fahrer nach links in einen Feldweg einbiegen wollte und wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs anhalten musste. An Opel und Mazda entstand Totalschaden, welche auf etwa 9.000 Euro geschätzt wird. Zudem mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dermbach zum Einsatz kommen, da der Opel im Frontbereich brannte. Die Bundesstraße war von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Anzeige

Vordach beschädigt
– Stadtlengsfeld (ots)
Am Vordach eines Lebensmittelmarktes in der Torstraße in Stadtlengsfeld verursachte ein bislang Unbekannter einen Schaden in Höhe von 500 Euro. Nach Angaben des Gebäudeeigentümers ist ein Fahrzeug zwischen dem ersten und dem zweiten Weihnachtsfeiertag gegen die Dachrinne gefahren und hat diese auf einer Länge von 6 Metern beschädigt. Zur Aufklärung des Sachverhaltes bittet die Polizei in Bad Salzungen unter der Rufnummer 03695 551-0 um Zeugenhinweise.

Fahren ohne Führerschein – Fahrer steht unter Drogeneinfluss
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Bei einer Kontrolle in der August-Trinius-Straße fiel ein 35-Jähriger negativ auf. Der Mann befuhr mit einem Opel den Parkplatz eines Einkaufsmarktes, stellte das Fahrzeug ab und betrat den Markt. Polizeibeamte erkannten den Mann und wussten, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie folgten dem Mann in den Markt, der scheinbar ziellos durch die Regalreihen streifte. Er verstaute etwas in einem Regal. Als die Polizisten nachsahen, wurde eine Tüte mit einer geringen Menge Betäubungsmittel gefunden. Ein Drogentest bei dem 35-Jährigen verlief positiv, es kam zur Blutentnahme und Anzeigenfertigung. (kk)

Dieseldieb auf frischer Tat ertappt
– Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots)
In der Langenhainer Straße hat am Donnerstagabend ein 64-jähriger Lkw-Fahrer den von ihm genutzten Lkw abgestellt. Bei einer nächtlichen Kontrolle kurz vor Mitternacht bemerkte er jemanden, der sich am Tank des Lkw zu schaffen machte. Der Unbekannte flüchtete und ließ zwei Kanister und einen aus dem Lkw-Tank hängenden Schlauch am Tatort zurück. In einem Kanister befanden sich nur wenige Liter Diesel. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 38-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. (kk)

Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht
– Gotha – Stadt (ots)
In der Zeit vom 31.12.2017, 18.30 Uhr, zum 01.01.2018, 12.10 Uhr, ereignete sich in der Lindemannstraße, Höhe Hausnummer eins bis drei eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte vermutlich beim Ausparken einen blauen Pkw Seat. Der beschädigte Pkw war parallel zur Fahrbahn abgeparkt. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder Hinweise zum Verursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Gotha 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-000029. (aha)