Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: fotolia:  nmann77

Beschreibung:
Bildquelle: fotolia: nmann77

Polizeiberichte aus der Region

„offensive Partnerwerbung“ der strafbaren Art
– Gotha (ots)
Am 06.01.2018 gegen 08:30 Uhr teilte eine Frau der Polizei mit, dass in der Clara-Zetkin-Straße ein Mann mit geöffneter Hose umherläuft. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der Mann sehr schnell gefunden werden und die Angaben der Mitteilerin bestätigten sich. Nachdem der Mann alles eingepackt und die Hose verschlossen hatte, wurde er auf die Dienststelle verbracht. Hier gab er an, dass er „offensiv auf Partnerwerbung“ sei. In seiner Tasche hatte er eine selbsterdachte Anleitung zum Flirten. Sein nicht alltägliches Verhalten hing sicherlich mit dem Drogenkonsum der vergangenen Nacht zusammen, der Mann stand vollkommen neben sich und fiel in der Vergangenheit nicht mit ähnlichen Delikten auf. Er wurde vorsorglich in Gewahrsam genommen. Wenige Studen später war ihm sein Verhalten bereits äußerst peinlich. Strafanzeige wurde erstattet. (mkö)

Wegen abgelaufenem Versicherungsschutz Polizeibeamte beleidigt
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern Abend, kurz nach 23.00 Uhr, stellten Polizeibeamte in der Liebetraustraße einen Pkw VW fest, dessen Versicherungsschutz abgelaufen war. Auf die Sicherstellung ihrer Kennzeichen reagierte die 26-jährige Halterin des VW mit Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten. Ihr männlicher Begleiter ging noch weiter. Er begab sich zum Funkstreifenwagen mit den Worten, die Kennzeichen von diesem abschrauben zu wollen. Die Beamten wussten dies zu verhindern. Wegen seines Verhaltens wird gegen den 26-Jährigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchten Diebstahls ermittelt. Gegen die junge Frau wurde eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet. (aha)

23-Jährigen mit Messer angegriffen
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern Mittag kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein 20-jähriger Algerier in einer Wohnung in der Lindemannstraße einem 23-jährigen Libyer in den Unterschenkel stach und anschließend floh. Der Verletzte wurde in einem Krankenhaus behandelt. Seine Verletzungen waren nicht lebensbedrohlich. Den Täter nahmen Polizeibeamte kurze Zeit später in einer anderen Wohnung in der Nähe vorläufig fest. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt die Kriminalpolizei Gotha. (aha)

Auto zerkratzt
– Bad Salzungen (ots)
In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen Kia, der auf einem Anwohnerparkplatz in der Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen geparkt war. Ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Fahrrad geklaut
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Unbekannte Täter entwendeten ein Mountainbike der Marke „Canyon“ vom Grundstück eines Einfamilienhauses im Steinweg in Barchfeld-Immelborn. Das Rad war mit einem Schloss an einem Pfosten gesichert abgestellt. Der oder die Unbekannten entwendeten das matt-schwarze Rad im Wert von ca. 1.400 Euro in der Zeit von Samstag- bis Sonntagvormittag. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Einbruch in Firma
– Brotterode-Trusetal (ots)
Unbekannte Täter schlugen in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagnacht, 3.40 Uhr, eine Fensterscheibe einer Firma in der Straße „Im Beierstal“ in Brotterode-Trusetal ein. Sie gelangten in das Innere und durchwühlten den Kassenbereich. Aus einer Geldkassette wurde Bargeld entwendet. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, muss noch ermittelt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen.

Kontrolle verloren
– Rosa (ots)
3.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen. Eine 23-jährige VW-Fahrerin fuhr von Rosa nach Roßdorf. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihren PKW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und anschließend im Straßengraben auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Die Frau wurde zur Beobachtung ins Klinikum gebracht. Der VW war schrottreif.

Ohne Kennzeichen
– Oberrohn (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei erhielten Sonntagnachmittag einen Zeugenhinweis, dass soeben ein Subaru in Oberrohn in Richtung Steinbruch fährt, an dem keine amtlichen Kennzeichen angebracht waren. In Oberrohn konnte der PKW festgestellt werden und die beiden beschrieben Personen trafen die Beamten ebenfalls an. Einer der beiden, ein 20-jähriger Mann, gab gegenüber den Beamten an, das Fahrzeug gefahren zu sein. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetz wurden gefertigt.

Alkoholisiert unterwegs
– Schmalkalden (ots)
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Sonntagvormittag einen 47-jährigen Opel-Fahrer in der Straße „Am Bahnhof“ in Schmalkalden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,85 Promille. Der kurze Zeit später durchgeführte gerichtsverwertbare Test bestätigte das Ergebnis. Auch hier standen noch 0,78 Promille zu Buche. Eine Anzeige wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagten die Beamten dem 47-Jährigen auch.

In Firma eingebrochen und randaliert
– Georgenthal (ots)
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag brachen bisher Unbekannte in eine Firma für Verlademittel ein. Auf dem Firmengelände machten sie sich an den Flurförderfahrzeugen zu schaffen und warfen drei davon um. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Wer hierzu Hinweise geben kann, meldet sich bitte mit der Nummer 301-000414-8 bei der Polizei Gotha unter Telefon: 03621/781124.(mkö)

Transporter rollt in Gartenzaun
– Finsterbergen – Landkreis Gotha (ots)
Vermutlich mangels angezogener Feststellbremse rollte heute Morgen, gegen 02.45 Uhr, der Transporter eines Zeitungszustellers rückwärts die Straße Am Hüllrod hinab und prallte gegen einen Gartenzaun. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. (aha)

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top