Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Mit Leitplanke kollidiert
– Gumpelstadt (ots)
Eine 46-jährige VW-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag die Bundesstraße 19 zwischen Eisenach und Gumpelstadt. In einer Rechtskurve kam sie mit ihrem PKW nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen und kollidierte in der weiteren Folge mit der Leitplanke. Ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Die 46-Jährige blieb unverletzt.

Pedale verwechselt
– Bad Salzungen (ots)
Eine 38-jährige Toyota-Fahrerin wollte Donnerstagmittag aus einer Parklücke in der Straße „Am Lindig“ in Bad Salzungen ausparken. Dabei verwechselte sie ihren Angaben nach das Brems- mit dem Gaspedal und verlor kurzzeitig die Kontrolle über ihren PKW. Sie beschädigte zwei Fahrzeuge und verursachte einen Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Berauscht gefahren
– Bad Salzungen (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten am Freitag (12.01.2018) kurz nach Mitternacht einen 20-jährigen Opel-Fahrer in der Dr.-Salvador-Allende-Straße in Bad Salzungen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Metamphetamin. Außerdem fanden die Polizisten bei der Durchsuchung Betäubungsmittel und Utensilien für deren Konsum. Die Blutentnahme im Klinikum, die Sicherstellung der aufgefundenen Gegenstände und die Untersagung der Weiterfahrt waren die Folge.

Mit LKW zusammengestoßen
– Buttlar (ots)
10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 84 zwischen Felsenkeller und Buttlar. Eine 48-jährige Ford-Fahrerin fuhr hinter einem LKW. In einer scharfen Linkskurve bremste der Fahrer des Lasters. Diese Situation bemerkte die 48-Jährige zu spät, wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern und geriet dabei zwischen Leitplanke und Lastwagen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit dem LKW. Dessen Fahrer fuhr unerlaubt weiter. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Kontrolle verloren – 10.000 Euro Schaden
– Dermbach (ots)
Ein 56-jähriger VW-Fahrer befuhr am Mittwochabend die Wiesenthaler Straße in Dermbach aus Richtung Bahnhofstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seinen PKW und fuhr geradeaus über ein Grundstück. Er stieß an eine Mauer und ein Carport und kam schließlich an einer Hecke zum Stehen. Ein Schaden von ca. 10.700 Euro entstand. Der Mann blieb unverletzt.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall aufgrund Vorfahrtsverstoß
– Wipperoda – Landkreis Gotha (ots)
Zwischen Emleben und Schönau v. d. Walde übersah gestern Morgen, gegen 07.45 Uhr, ein 54-jähriger Fahrer eines VW-Transporters beim Linksabbiegen von der L 1026 nach Wipperoda einen entgegen kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Dacia eines 29-jährigen Mannes. Die Fahrzeuge kollidierten. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand Sachschaden von insgesamt zirka 17 Tausend Euro. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. (aha)

Pkw fährt gegen stehenden Bus
– Gotha – Stadt (ots)
Vermutlich aufgrund Unaufmerksamkeit stieß gestern Abend, gegen 17.15 Uhr, in der Cyrusstraße eine 38-jährige Frau mit ihrem Pkw Chevrolet mit einem unbesetzten stehenden Kraftomnibus zusammen. Dieser soll unbeleuchtet am rechten Fahrbahnrand im eingeschränkten Halteverbot gestanden haben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von insgesamt 18 Tausend Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. (aha)

Hochwertiges Fahrrad gestohlen – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern Abend, gegen 22.35 Uhr, stahl ein unbekannter Täter ein im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Schützenallee abgestelltes gelb-schwarzes E-Bike Scott E-Spark700 Plus Tunend im Wert von mehreren tausend Euro. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-000798. (aha)

Fahrräder aus Garage gestohlen – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, zwischen 21.30 Uhr und 06.30 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einer Garage im Weinbergweg zwei Downhillfahrräder der Marke Ghost RT Actinum 5700 in blau-weiß und Ghost Miss 3000 in grau-weiß. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-000682. (aha)

Betrunkene Kraftfahrerin festgestellt
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Abend, kurz nach 23.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen schwarzen VW Golf in der Straße Im Leichfeld. Den Beamten wehte dabei Alkoholgeruch entgegen. Ein Test bei der 45-jährigen Fahrerin des VW ergab 1,58 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. (aha)

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top