Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach

Täter auf frischer Tat
– Eisenach (PI Eisenach)
Ein 28-jähriger Mann aus Bremen betrat am Freitag, gegen 02.00 Uhr, das Parkhaus “Am Markt” in der Sophienstraße und versuchte einen Kassenautomaten gewaltsam zu öffnen. Dies gelang jedoch nicht. Der Täter wurde bei der Tatausführung durch einen namentlich bekannten Zeugen beobachtet. Der junge Mann floh zunächst vom Tatort, konnte in der Nacheile auf Höhe Hospitalstraße festgenommen werden. Der amtsbekannte Mann kommt eventuell für mehrere Straftaten im Bereich Bremen in Betracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dieseldiebstahl
Eisenach (PI Eisenach)
Vergangenes Wochenende brachen Unbekannte den Tank eines in der Ernst-Thälmann-Straße abgeparkten Lkw Mercedes auf und entwendeten circa 200 Liter Diesel im Wert von 270 Euro. An dem Lkw entstand 90 Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Schlägerei wegen Pizza
Eisenach (PI Eisenach)
Ein 29-Jähriger geriet am Sonntagabend in der Querstraße mit einem 32- Jährigen in Streit, weil er von ihm kein Stück Pizza annahm und aß. Beide stritten zunächst verbal miteinander, dann schlug der Jüngere dem Älteren ins Gesicht. Ein 34-Jähriger ging dazwischen, wurde von dem 29-Jährigen jedoch so doll weggestoßen, dass er stürzte und sich am Gesicht verletzte. Alle drei Personen waren stark alkoholisiert. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Vorfahrt missachtet
Eisenach (PI Eisenach)
Am Sonntag, gegen 20.30 Uhr, kam es auf der Langensalzaer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 57-jährigen Skoda-Fahrer und einer 25-jährigen BMW-Fahrerin. Der 57-Jährige befuhr die B84 aus Stockhausen kommend, wollte auf die L1021 auffahren, missachtete jedoch die Vorfahrt und kollidierte auf der Kreuzung mit dem BMW. Verletzt wurde niemand. 8500 Euro Sachschaden.

Fußgängerin übersehen
Gerstungen (PI Eisenach)
Ein 38-jähriger Audi-Fahrer übersah am Montagmorgen in der Straße Am Kreuzweg beim Einfahren in ein Betriebsgelände eine 55-jährige Passantin und erfasste sie mit dem Pkw. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. 140 Euro Sachschaden entstanden.

Unfallflucht – Zeugen gesucht
Eisenach (PI Eisenach)
Am Sonntag, zwischen 12.00 Uhr und 18.30 Uhr, streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug ein in der Stresemannstraße abgeparkten Opel Astra eines 27-Jährigen. Die linke Fahrzeugseite wurde beschädigt. 4000 Euro Sachschaden entstanden. Nach der Kollision flüchtete der oder die Unbekannte. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Lisa H. | | Quelle:

Werbung
Top