Polizeiberichte aus Eisenach

Falsche Hilfe
– Eisenach (PI Eisenach)
Ein bislang unbekannter Mann half am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, einer 68-jährigen Dame beim Transportieren ihrer Taschen zum Krankenhaus in der Mühlhäuser Straße. Der Mann band die Taschen an seinem Fahrrad fest, fuhr zum Krankenhaus vor und legte die Sachen dort ab. Als die ältere Frau an den Taschen ankam, bemerkte sie schließlich das Fehlen von 35 Euro Bargeld. Der Unbekannte war ebenfalls weg. Beschreibung der Täters: 175 cm groß, kräftig, dunkle ¾ lange Hose aus Stoff, weinrotes Kapuzenmshirt Die Polizei Eisenach ermittelt wegen Diebstahl und bittet um sachdienliche Hinweise unter 03691-261124.

Unfall am 18. Geburtstag
Marksuhl (PI Eisenach)
Ihren 18. Geburtstag stellte sich eine junge Frau sicher auch anders vor. Am Dienstagabend, gegen 19.15 Uhr, verunfallte die Peugeotfahrerin beim Befahren der B84 zwischen Marksuhl und Dönges. Weil etwas auf der Straße lag und sie ausweichen wollte, geriet das Fahrzeug ins Schleudern und fuhr schließlich auf die Gegenfahrbahn. In der weiteren Folge kollidierte sie mit einem am linken Fahrbahnrand stehenden Baum. Die 18-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus nach Bad Salzungen. Der Pkw wurde abgeschleppt. 4050 Euro Sachschaden entstanden.

Mit drei Promille aufgefahren
Eisenach (PI Eisenach)
Eine 51-jährige Mazda-Fahrerin fuhr am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, auf einen in der Hospitalstraße haltenden Linienbus auf. Der Bus, in welchem circa 60 Fahrgästen mitfuhren, hielt ordnungsgemäß an der Bushaltestelle. Dies übersah die 51-Jährige und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Jedoch stellte sich heraus, dass die Frau mit 3,0 Promille nicht mehr fahrtauglich war. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. 6000 Euro Sachschaden entstanden insgesamt.

Aus Kurve geschleudert
Eisenach (PI Eisenach)
Auf der B19 zwischen Hohe Sonne und Eisenach kam ein 46-jähriger Nissan-Fahrer auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Schutzplanke. Anschließend drehte sich das Fahrzeug und kam auf der Fahnbahn zum Stehen. Verletzt wurde niemand. 3000 Euro Sachschaden entstanden.

In Gegenverkehr geraten
Marksuhl (PI Eisenach)
Aus Unachtsamkeit geriet am Dienstagnachmittag ein 61-jähriger Skoda- Fahrer auf der L1023 zwischen Lindigshof und Ettenhausen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Skoda eines 46-Jährigen. Verletzt wurde niemand. 2000 Euro Sachschaden entstanden.