Polizeiberichte aus Eisenach

Sekundenschlaf
– Eisenach (PI Eisenach)
Er sei am Steuer kurz eingeschlafen. So erklärte ein 28-jähriger Peugeot- Fahrer die Ursache für einen Unfall am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, auf der L1016 zwischen Eisenach und Mihla. Der junge Mann kam mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und zwei Leitpfosten. Verletzt wurde niemand. 5500 Euro Sachschaden entstanden.

Aufgefahren
Eisenach (PI Eisenach)
Am Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 20-jähriger VW-Fahrer aus Unachtsamkeit auf einen haltenden VW eines 40-Jährigen auf. So geschehen an der Ampelkreuzung Mühlhäuser Chaussee Ecke B19. Verletzt wurde niemand. 2000 Euro Sachschaden entstanden.

Unfall im Kreisverkehr
Wutha-Farnroda (PI Eisenach)
Am Mittwochnachmittag kollidierten in dem Kreisverkehr zwischen Eisenach und Wutha-Farnroda eine 51-jährige Audi-Fahrerin mit einer 42-jährigen VWFahrerin. Die 51-Jährige missachtete beim Einfahren in den Kreisel die bevorrechtigte VW-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Verletzt wurde niemand. 4000 Euro Sachschaden.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Wutha-Farnroda (PI Eisenach)
Am Mittwoch, gegen 06.15 Uhr, kam es auf der L3007 zwischen Schönau und Wutha-Farnroda zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Pkw überholte ein Fahrzeug mit Räumschild. Dabei beachtete er den im Gegenverkehr befindlichen 55-jährigen Kia-Fahrer nicht. Beim Widereinscheren vor dem Räumfahrzeug streifte er den Außenspiegel des Kia. Der Spiegel und die Fahrertür des Kia wurden beschädigt. Nach der Kollision fuhr der Unbekannte ohne Anzuhalten in Richtung Schönau weg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfall selbst und zum Unfallverursacher machen können. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Fahrzeug weggerollt
Eisenach (PI Eisenach)
Weil eine 48-jährige Frau ihren Peugeot nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen sicherte, machte sich das Fahrzeug am Donnerstag, gegen 08.00 Uhr, in der abschüssigen Straße Hinter dem Rain selbständig. Der unbesetzte Pkw rollte gegen einen Pflanzstein am Fahrbahnrand, streifte ein Verkehrsschild und blieb schließlich an einer Hecke stehen. Weder der Stein, noch das Verkehrsschild wurden beschädigt. An dem Peugeot entstand 100 Euro Sachschaden.

Anzeige