Polizeiberichte aus Eisenach

Weihnachtsessen gestohlen
– Wutha-Farnroda (PI Eisenach)
Eine Lammkeule im Wert von 17 Euro raubte ein bislang unbekannter Mann gestern Abend in der Ruhlaer Straße in einem Supermarkt. Der Mann steckte das Weihnachtsmahl in seine Umhängetasche. An dem Ausgang wurde er und sein 31-jähriger Begleiter durch eine Mitarbeiterin daraufhin angesprochen. Der Unbekannte schuppte die Mitarbeiterin gegen die Eingangstür und flüchtete samt Beute. Der 31-Jährige leistet keinen Widerstand. Die Mitarbeiterin verletzte sich leicht. Gegen beide Männer wird nun ermittelt.

18000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Wutha-Farnroda (PI Eisenach)
Zu einem Verkehrsunfall mit 18000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstag, gegen 21.45 Uhr, im Kreisverkehr auf der Eisenacher Straße. Ein 49-jähriger BMW-Fahrer übersah beim Einfahren in den Kreisel den bereits darin befindlichen Mazda eines 30-Jährigen. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Der Mazda wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Mauer mittig des Kreisverkehrs geschleudert. Verletzt wurde niemand. Zur Bergung der Fahrzeuge war der Kreisverkehr mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Unfall mit drei Pkw
Eisenach (PI Eisenach)
An der Kreuzung Wiesenstraße / Kupferhammer missachtete am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, ein 44-jähriger Opel-Fahrer die Vorfahrt. Es kam zur Kollision mit einem 63-jährigen Mercedes-Fahrer. Durch die Wucht des Aufpralls brach das Heck des Mercedes aus und stieß gegen einen am Fahrbahnrand abgeparkten Fiat eines 45-Jährigen. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden. An allen drei Fahrzeugen entstand insgesamt 17000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Brennendes Auto
Behringen (PI Eisenach)
Wegen eines technischen Defektes geriet am Freitag, gegen 07.00 Uhr, ein VW Golf einer 38-Jährigen in der Straße Sottengarten in Brand. Im Motorraum des Pkw entfachte das Feuer. Die 38-Jährige konnte sich und ihre eineinhalb Jahre alte Tochter, welche auf der Beifahrerseite saß, unverletzt retten. Ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Behringen konnte mittels eines Feuerlöschers den Brand im Motorraum löschen. Die Höhe des Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.

Anzeige