Polizeiberichte aus Eisenach

Radfahrer verletzt I
In der Mühlhäuser Straße ist am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, ein 48-jähriger Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ein 24-jähriger Citroen-Fahrer wollte von der Ernst-Thälmann-Straße nach links in die Mühlhäuser Straße einbiegen, fuhr dabei aber seinen Angaben zufolge zu weit vor. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der die Mühlhäuser Straße in Richtung Rennbahn befuhr.

Radfahrer verletzt II
Eine 19-jährige Radfahrerin ist am Mittwochmorgen in der Kasseler Straße beim Zusammenstoß mit einem Opel leicht verletzt worden. Die Frau fuhr auf dem linken Gehweg in Richtung Katharinenstraße und fuhr gerade an der Tankstelle vorbei. Vom Tankstellengelände fuhr der Opel nach rechts in Richtung Zeppelinstraße, der unbekannte Fahrer achtete nicht auf die Radfahrerin. Das linke Bein der Frau wurde zwischen Pkw und Fahrrad eingeklemmt. Der Opel-Fahrer fuhr weiter

Einer bremst, der andere fährt auf
Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch, gegen 11.25 Uhr, in der Sophienstraße. Eine Fußgängerin überquerte die Straße, weswegen ein 76- jähriger Skoda-Fahrer abbremste. Der dahinter fahrende 47-jährige RenaultFahrer kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf. Sachschaden ca. 1000 Euro.

Einbruch in Wohnung
Geweckt worden ist ein 45-Jähriger in seinem Haus gegen 03.15 Uhr am Mittwoch in der Karolinenstraße. Ein Unbekannter hatte die Haustür gewaltsam geöffnet. Als der Mann der Ursache für die Geräusche nachging, sah er die offen stehende Tür. Es fehlen ein Laptop, ein Tablet und eine Fotokamera im Wert von 600 Euro.

Anzeige

Computerspiele gestohlen
In einem Einkaufsmarkt in der Mühlhäuser Straße ist am Dienstagabend ein 14-Jähriger beim Stehlen erwischt worden. Der Jugendliche hatte vier Computerspiele im Wert von knapp 90 Euro in der Kleidung versteckt. Nach Erhebung der Personalien durch Polizeibeamte wurde der Junge an die Mutter übergeben.

Schaufensterscheibe beschädigt
Ein Zeuge meldete am Dienstagabend, dass in der Bahnhofstraße eine Schaufensterscheibe eingeworfen wurde. Davor würden sich zwei Personen streiten. Als die Polizeibeamten wenig später dort eintrafen, waren keine Personen zu sehen. Dafür aber eine beschädigte Scheibe in der Größe 2,10 m x 1,70 m. Ein Einsteigen in das Gebäude war nicht möglich. Schaden ca. 750 Euro.

Polizei hatte Zeit
Ein Anrufer meldete der Polizei am Dienstagabend, dass gegenüber einem Einkaufsmarkt in der Alexanderstraße mehrere Personen mit Bierkästen auf der Straße sitzen sollen. Der Verkehr werde noch nicht behindert. Der Anrufer bat um Überprüfung, falls die Polizei Zeit habe. Nur wenige Minuten später waren Polizeibeamte dort. Angetroffen wurde vier Männer im Alter zwischen 34 und 46 Jahren. Die vier verließen nach Aufforderung den Ort.

Abgerutscht
Auf der Rennbahn kam es am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und 24 000 Euro Sachschaden. In Höhe eines Autohauses kam der Verkehr ins Stocken. Nach Angaben eines 19-jährigen Volvo-Fahrers rutschte er von der Bremse und traf das Gaspedal. Sein Ausweichversuch missglückte und das Fahrzeug prallte auf einen VW Touran, der auf einen Ford und dieser wiederum auf einen Skoda geschoben wurde.

Wildunfall
Zwischen Eisenach und Stedtfeld konnte am späten Dienstagabend eine 56- jährige Opel-Fahrerin einem Wildschwein nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Das Tier rannte nach dem Zusammenprall davon. Schaden am Auto etwa 2500 Euro.

Anzeige