Polizeiberichte aus Eisenach

Angelutensilien gestohlen
Angelutensilien im Wert von 500 Euro sind aus einem Keller An der Tongrube gestohlen worden. Zwischen Freitagmittag und Montagabend wurde eine Kellertür gewaltsam geöffnet. Es fehlen ein Angelrucksack mit drei Ruten, drei Rollen und weiteren Utensilien sowie ein Schuhkarton mit sieben Angelrollen.

Radfahrer angefahren
Leicht verletzt wurde am Dienstagmorgen bei einem Unfall in der Sophienstraße ein 45-jähriger Radfahrer. Eine 28-jährige Hyundai-Fahrerin und der Radfahrer fuhren in dieselbe Richtung. Da der Verkehr zähfließend war, fuhr der Radfahrer links an den Fahrzeugen vorbei. Die Hyundai- Fahrerin blinkte links und wollte dort in eine Grundstückeinfahrt abbiegen. Der Radfahrer bremste daher so stark, dass er über das Lenkrad flog und auf die Straße fiel. Es kam lediglich zur Berührung von Fahrrad und Pkw.

Unfall unter Alkoholeinfluss
Am Montagnachmittag war ein 25-jähriger Slowake in der Katharinenstraße mit einem VW Passat unterwegs, er befuhr den Fußgängerbereich. Dieser Bereich ist mit Pollern gesperrt. Beim Versuch, dort wieder wegzufahren, stieß der Mann gegen einen Stromverteilerkasten und eine Hausecke. Der 25-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,65 Promille, daher kam es zur Blutentnahme. Der Führerschein des Slowaken wurde sichergestellt, damit ein Sperrvermerk in den slowakischen Führerschein eingetragen werden kann. In Deutschland darf der Mann künftig kein Kraftfahrzeug mehr führen.

Vorfahrt missachtet
An der Einmündung Nicolas-Otto-Straße/Stedtfelder Straße kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem VW Golf und einem VW Touran. Der 18-jährige Golf-Fahrer wollte von der Nicolas-Otto-Straße nach links in die Stedtfelder Straße einbiegen, missachtete dabei aber die Vorfahrt des Touran. Sachschaden ca. 1500 Euro.

Anzeige

Anders entschieden
Die plötzliche Willensänderung einer 45-jährigen Dacia-Fahrerin führte in der Mühlhäuser Straße am Montagnachmittag zum Unfall mit einem Audi A4. Die Dacia-Fahrerin hatte sich an der Ampelkreuzung in die Rechtsabbiegespur eingeordnet, um auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes einzufahren. Plötzlich wechselte sie ohne Ankündigung und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten nach links auf die Geradeausspur und bremste ab. Der nachfolgende Audi fuhr auf. Sachschaden ca. 3000 Euro.

Unfall an Fußgängerüberweg
Eine 73-jährige VW-Fahrerin hielt am Montagnachmittag in der Alexanderstraße vor einem Fußgängerüberweg an. Die 18-jährige Fahrerin des nachfolgenden Kia bemerkte das zu spät und fuhr auf. Sachschaden ca. 800 Euro.

Ausgeparkt
Ein Unfall beim Ausparken mit drei beteiligten Fahrzeugen passierte am Montagnachmittag auf dem Parkplatz am Theaterplatz. Die 47-jährige Fahrerin eines Daewoo parkte vorwärts aus und stieß gegen einen Skoda, der wiederum gegen einen VW geschoben wurde. Sachschaden ca. 700 Euro.

Drogeneinfluss
Kontrolliert wurde am Montag, gegen 16.45 Uhr, in der Langensalzaer Straße eine 30-jährige Polo-Fahrerin aus dem Landkreis Gotha. Ebenfalls unter Drogeneinfluss stand ein 23-Jähriger, der an gleicher Stelle kontrolliert wurde. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme veranlasst.

Anzeige
Anzeige