Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach

Unfall mit verletztem Kind
– Eisenach
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 13-jährigen Fußgänger und einem Pkw-Fahrer kam es am Donnerstag, gegen 11.15 Uhr, auf der Karl-Marx-Straße am Fußgängerüberweg. Das Kind kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da er unter Medikamenteneinfluss stand, welche die Fahrtauglichkeit beeinflusste. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Blitzdiebstahl
-Eisenach
Ebenfalls am Dienstag, den 27.10.2015, gegen 18:00 Uhr, entwendeten zwei unbekannte Personen aus einem Optikergeschäft in der Eisenacher Goldschmiedenstraße drei Sonnenbrillen im Gesamtwert von 250 Euro. Die Täter betraten das Geschäft, gingen zielstrebig auf eine Auslage zu, entnahmen die Brillen und verließen den Laden sofort wieder. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter Tel. 03691 2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Aufgefahren I
– Eisenach
Ein 28-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 14.15 Uhr, hinter einem Hyundai eines 58-Jährigen die Stregdaer Allee in Fahrtrichtung Ernst-Thälmann-Straße. Der 58-Jährige musste verkehrsbedingt sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Der 28-Jährige bemerkte dies nicht sofort und fuhr auf den stehenden Hyundai auf. Es entstand 2000 Euro unfallbedingter Sachschaden. Beide Unfallfahrzeuge blieben nach dem Unfall fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Aufgefahren II
– Eisenach
Ein 78-jähriger Ford-Fahrer und ein 32-jähriger Audi-Fahrer befuhren am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, hintereinander die Clemdastraße aus Richtung Theaterstraße kommend in Fahrtrichtung Rennbahn. Der 32-Jährige musste gegenüber eines Einkaufsmarktes verkehrsbedingt anhalten. Der 78-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Mehrere Kennzeichen entwendet
– Eisenach
Unbekannte stahlen am Mittwoch, zwischen 18.00 Uhr und 19.45 Uhr, in der Stregdaer Allee von insgesamt sechs Fahrzeugen jeweils eine Kennzeichentafel. An dem Pkw selbst entstand kein Sachschaden. Die Polizei Eisenach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 03691-261124.

Fahrraddiebstahl vor Krankenhaus
– Eisenach
Unbekannte stahlen am Mittwoch, zwischen 06.00 Uhr und 15.00 Uhr, vor dem Krankenhaus in der Mühlhäuser Straße ein am Fahrradständer angeschlossenes grünes Fahrrad der Marke Cube Acid, 18 Zoll. Das Bike hat einen Wert von 800 Euro. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Fahrraddiebstahl am Wartenberg
– Eisenach
Am Mittwoch, zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr, stahlen Unbekannte Am Wartenberg an der dortigen Berufsakademie ein grau-blaues Fahrrad der Marke Cube Acid. Der 29-jährigen Eigentümerin entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Unter Alkohol
– Wutha-Farnroda
Ein 52-jähriger Subaru-Fahrer geriet am Mittwoch, gegen 22.15 Uhr, in der Eisenacher Straße in eine Polizeikontrolle. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Blutentnahme. Anzeige.

Unter Drogeneinfluss
– Wutha-Farnroda
Unter Drogeneinfluss am Steuer seines VW wurde am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, eine 28-Jährige in der Ruhlaer Straße erwischt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Unfallflucht
– Treffurt
Eine 26-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr, die L 2108 aus Richtung Nazza kommend in Richtung Falken. Ein unbekanntes Fahrzeug, welches mittig der Fahrbahn fuhr, kam ihr entgegen. Obwohl sich die 26-Jährige ziemlich weit rechts hielt, kam es zur Berührung von beiden Außenspiegeln. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des Opel beschädigt. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Nazza fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. 200 Euro Schaden entstand. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Kennzeichendiebstahl
– Hütschroda
Am Dienstag , den 27.10.2015, wurden in der Zeit von 14:50 Uhr bis 16:15 auf dem Parkplatz vom Wildkatzendorf Hütscheroda von zwei Pkw beide Kennzeichentafeln inklusive der Kennzeichenhalterungen entwendet. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter Tel. 03691 2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top