Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Suche nach unbekanntem Fahrer
– Eisenach
In der Nacht vom 16.07. zum 17.07.2015 wurde in der Rödigerstraße in Eisenach ein weißer VW T5 mit dem amtlichen Kennzeichen GTH-CN25 gestohlen. Mit diesem Fahrzeug wurde am 17.07.2015, um 06.17 Uhr, auf der BAB 13, km 101,1, AS Klettwitz in Fahrtrichtung AS Großräschen ein Geschwindigkeitsverstoß begangen. Die Polizei hofft, mit der Veröffentlichung des Fotos aus der Geschwindigkeitsüberwachung den mutmaßlichen Täter zu ermitteln. Wer erkennt die auf dem Foto abgebildete Person oder kann Hinweise geben, die zur Identitätsfeststellung führen? Wer kann Hinweise zum Verbleib des VW T5 geben? Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Eisenach, Tel. 03691/261-0.

KPS Eisenach

Foto: KPS Eisenach

Quad aus Transporter entwendet
– Eisenach
Unbekannte brachen am Mittwoch, zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr, in der Straße Mariental auf dem Parkplatz eines Restaurant in einen Ford Transit eines 31-Jährigen ein und entwendeten ein rotes Quad der Marke Suzuki. Das Quad hat einen Wert von 9000 Euro. 1000 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Unfall auf Kreuzung
– Eisenach
Ein 58-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, die Stregdaer Allee aus Richtung Ernst-Thälmann-Straße kommend in Fahrtrichtung Mühlhäuser Straße. Ein 49-jähriger VW-Fahrer befuhr die Mühlhäuser Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung „An der Feuerwache“. Im Kreuzungsbereich Mühlhäuser Straße/An der Feuerwache/Stregdaer Allee kam es plötzlich zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. 600 Euro Sachschaden entstanden.

Vorfahrt genommen
– Eisenach
Ein 40-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, in der Ortslage Stockhausen die Straße Zum Wehr aus Richtung Diakonie kommend in Richtung Nessetalstraße. Eine 35-jährge Skoda-Fahrerin befuhr die Nessetalstraße aus Richtung Großenlupnitz kommend in Richtung Eisenach. Der 40-Jährige missachtete die Vorfahrt, kollidierte mit dem Skoda. An beiden Fahrzeugen entstand 1000 Euro Sachschaden. Verletzt wird niemand.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
– Eisenach
Auf bislang unbekannte Art und Weise wurde in der Nacht zu Donnerstag in der Katharinenstraße ein Stromkasten beschädigt. Eindeutige Unfallspuren waren vorhanden, jedoch kein Verursacher. Hinweise hierzu nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Feuer- und Polizeieinsatz
– Eisenach
Eine 81-jährige Frau verließ am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr, am Markt ihre Wohnung, obwohl sie einen Topf auf dem eingeschalteten Herd stehen hatte. Der Topf erhitzte sich, es qualmte. Eine Anwohnerin bemerkte den Rauch in der Wohnung, rief Feuerwehr und Polizei. Verletzt wurde niemand. Auch Sachschaden entstand keiner. Die Wohnung war nach einer Lüftung weiterhin bewohnbar.

Unter Drogeneinfluss
– Eisenach
Unter Drogeneinfluss am Steuer seines VW Golfes wurde am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, ein 42-jähriger Mann in der Kasseler Straße erwischt. Er geriet in eine Polizeikontrolle. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest bestätigte dies. Blutentnahme. Anzeige.

Kellereinbruch
– Eisenach
Unbekannte brachen am Donnerstag, zwischen 01.00 Uhr und 01.45 Uhr, in der Fritz-Erbe-Straße in einem Mehrfamilienhaus in mehrere Keller ein. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet. Von einem Anwohner wurde die unbekannte Person mit Taschenlampe gesehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ladendiebstahl
– Eisenach
Ein 22-jähriger Mann entwendete am Mittwoch, gegen 21.15 Uhr, in einem Einkaufsmarkt am Bleichrasen mehrere Kosmetika und elektronische Geräte im Gesamtwert von circa 100 Euro. Durch den Detektiv wurde der junge Mann hierbei erwischt. Anzeige.

Fahrraddiebstahl
– Eisenach
Am Mittwoch, zwischen 11.30 Uhr und 20.30 Uhr, stahlen Unbekannte in der Mühlhäuser Straße vor einem Krankenhaus das schwarz-grüne Fahrrad, Marke Felt SIX 70, eines 24-Jährigen. 549 Euro Schaden entstanden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Geldbörse entwendet
– Eisenach
Unbekannte stahlen am Mittwochmittag in einer Bäckerei in der Alexanderstraße aus der Jackentasche einer 33-Jährigen deren Geldbörse samt Inhalt. 150 Euro Schaden entstanden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Baustellenbeschilderung gestohlen
– Krauthausen
Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht zu Donnerstag von einer Baustelle zwischen Hörschel und Spichra am Bootsweg diverse Baustellenbeschilderungen und Schilderhalterungen für Verkehrsschilder entwendet. 450 Euro Schaden entstanden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top