Polizeiberichte aus Eisenach

Radfahrer geschlagen
– Eisenach
Wegen der Benutzung des Fahrradschutzstreifens in der Hospitalstraße gerieten am Donnerstagabend der Fahrer eines BMW und ein 39-jähriger Fahrradfahrer in Streit. An der Ampel zur Georgenstraße stand auf dem Fahrradschutzstreifen ein BMW, der Radfahrer konnte jedoch noch vorbeifahren. Der Autofahrer hupte, beschimpfte den Radfahrer und drohte ihm Schläge für den Fall an, dass der Radfahrer sein Fahrzeug berührt. Nach Abbiegen in die Georgenstraße hielten beide an, um die Situation zu klären. Hier schlug der BMW-Fahrer dem Radfahrer die Faust ins Gesicht. Der 39-jährige Radfahrer wurde leicht verletzt.

Unfallflucht
– Eisenach
Ein Zeuge beobachtete am Donnerstagmittag am Karlsplatz, wie ein Mazda gegen einen geparkten VW Passat stieß und dann weg fuhr. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und übergab es der 36-jährigen Nutzerin des VW. Sachschaden ca. 1500 Euro.