Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach

Diskoschlägerei
Am Sonntag, gegen 02.45 Uhr, schlug ein 34-Jähriger in einer Disko in der Adam-Opel-Straße einen 23-Jährigen mit der linken flachen Hand auf dessen rechtes Ohr. Der 23-Jährige wehrte sich daraufhin und schlug zurück. Gegen beide jungen Männer wurde Anzeige erstattet.

Rollen und Bremsen
Ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Montag, kurz vor 11 Uhr, aus einem Garagenkomplex der Friedrich-List-Straße. Da die Batterie am Fahrzeug defekt war, wollte er das Fahrzeug am Hang anrollen lassen. Dies funktionierte jedoch nicht und der ältere Herr konnte auf Grund mangelnder Bremskraft sein Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Stillstand bringen. In der weiteren Folge prallte der Pkw gegen einen abgeparkten Mazda. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Spiegel beschädigt
Zwei bislang unbekannte männliche Personen liefen am Sonntag, gegen 17.15 Uhr, die Amrastraße in Richtung Planstraße. Dabei schlugen sie gegen die Außenspiegel von zwei parkenden Pkw. Hierbei wurde das Spiegelglas eines Toyota beschädigt. Die Tat wurde von mehreren Anwohnern beobachtet. Die Unbekannten konnten trotz intensiver Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Der Gesamtschaden liegt bei circa 200 Euro. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

5000 Euro Sachschaden
Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 21.45 Uhr, den Kupferhammer, kam nach rechts von der Straße ab und stieß gegen die linke Fahrzeugseite eines am Straßenrand abgeparkten LKW eines 43- Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Diebstahl eines Rennrades
– Eisenach
Ein Unbekannter entwendete in der Zeit vom 07.07. bis 16.07.2016 ein Rennrad aus dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses im Mariental. Das Fahrrad kann wie folgt beschrieben werden:
– Marke Stevens Prestige
– Farbe schwarz-rot
– weißer Sattel und weißes Lenkerband
– Rahmengröße 52.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eisenach unter Tel. 03691 2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mülltonne von Brücke geworfen
– Eisenach
Ein Zeuge beobachtete am Samstag Abend vier Personen, die eine Mülltonne von der Hörselbrücke in der Tiefenbacher Allee warfen und anschließend in verschiedene Richtungen flüchteten. Durch die Hinweise des Zeugen konnte ein Täter ergriffen werden. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung werden gegen alle vier Täter geführt.

Zahlreiche Kleinunfälle
– Eisenach
Am vergangenen Wochenende ereigneten sich 11 Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der PI Eisenach. In allen Fällen blieb es bei Blechschäden, überwiegend beim Ein- oder Ausparken. Personen wurden nicht verletzt.

 

A. Ziehn | | Quelle:

Werbung
Top