Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Erneut hochwertige Fahrzeugteile gestohlen – Zeugen gesucht
– Hörselberg-Hainich
Im Zeitraum vom Samstag, dem 26.08.2017, 18.00 Uhr bis Montag, dem 28.08.2017, 05.30 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände eines Automobilzulieferer im Gewerbegebiet Kindel. Sie entwendeten Stoßstangen bzw. Frontschürzen für hochwertige Fahrzeugmarken im Wert von mehreren 10 Tausend Euro. Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen zu Personen und Fahrzeugen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781424 entgegen.

Kleiner Fehler – große Wirkung
– Eisenach
Am gestrigen Tage gegen 16:30 Uhr befuhr ein 66-jähriger Eisenacher die Langensalzaer Straße in Eisenach stadtauswärts in Richtung Stockhausen und verursachte einen Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Unmittelbar nach der Ampelkreuzung zur Stadtautobahn übersah er eine Fahrzeugkolonne, an deren Spitze ein Fahrzeug nach links abbiegen wollte. Der 66-jährige Mann fuhr nahezu ungebremst auf das letzte Fahrzeug auf und schob drei Fahrzeuge aufeinander. Bei dem Unfall wurde eine 32-jährige Frau aus Großenlupnitz leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 6.500 Euro.

Auto kollidiert mit Fahrrad – Radlerin stürzt und verletzt sich
– Eisenach
Gestern 17:05 Uhr stürzte eine 76-jährige Radfahrerin aus Eisenach an der Kreuzung am Nikolaitor, nachdem sie von einem Pkw angefahren worden war, den eine 59-Jährige aus Wutha-Farnroda steuerte. Der Pkw war von der Bahnhofstraße her gekommen und beim Linksabbiegen in Richtung Karlsplatz hatte die Pkw-Fahrerin die Radlerin übersehen, die ihrerseits in die Bahnhofstraße nach links abbiegen wollte. Die Radlerin wurde hierbei schwer verletzt und anschließend im Eisenacher Klinikum behandelt. An beiden Fahrzeugen entstanden geringfügige Sachschäden. Gegen die Pkw-Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Aufgefahren und gestürzt – Mopedfahrer verletzt
– Eisenach
Gestern am späten Nachmittag ist in der Alexanderstraße in Eisenach ein 45-jähriger Mopedfahrer aus der Wartburgstadt gestürzt, der nicht mehr rechtzeitig hinter einem bremsenden Pkw anhalten konnte. Er stieß gegen das Heck des Fahrzeugs und stürzte. Der Zweiradfahrer erlitt Platz- und Schürfwunden und musste im Eisenacher Klinikum stationär aufgenommen werden. Das Moped konnte nicht mehr gestartet und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstanden geringfügige Sachschäden.

Baucontainer aufgebrochen – Baugeräte gestohlen
– Krauthausen
In der Zeit vom 27.08.2017, 07.00 Uhr bis 28.08.2017, 07.30 Uhr wurden vier Baucontainer auf einer Baustelle an der B 7 bei Krauthausen aufgebrochen. Aus den Containern wurden ein Hochdruckreiniger, ein Hauswasserwerk, ein Flaschenrüttler und ein Stampfer gestohlen. Zeugenhinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und unter Angabe der Nummer 09-018820 entgegen.

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top