Foto: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach

Pkw ohne Zulassung
– Eisenach
Am frühen Samstagmorgen kurz nach Mitternacht wurde ein 21-jähriger Mann mit seinem VW Scirocco in der Christianstraße in Eisenach durch eine Streife kontrolliert. Hierbei fiel den Beamten auf, dass die amtlichen Kennzeichen entstempelt waren. Obwohl das Fahrzeug zwei Tage zuvor außer Betrieb gesetzt worden war, führte der junge Eisenacher das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr, weshalb er sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten muss.
Fahrrad von Firmengelände entwendet
-Eisenach
Ein 33-jähriger Mann fuhr am Freitagmorgen mit seinem schwarz-weißen Fahrrad der Marke Bulls in das Eisenacher Gewerbegebiet Dürrenhöfer Allee zur Arbeit. Dort stellte er sein Fahrrad um 05:45 Uhr auf dem Fahrradabstellplatz des Firmengeländes ab und sicherte es mit einem Schloss an einem Stahlrohr. Gegen 14:15 Uhr musste der Mann dann feststellen, dass das Fahrradschloss gewaltsam geöffnet und sein Fahrrad im Wert von etwa 3300 Euro entwendet wurde. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben, welche zur Aufklärung der Tat beitragen können, bittet die Polizei Eisenach um Mitteilung unter 03691/261124.