Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Ein bunter Strauß mit Anzeigen
– Eisenach (ots)
Am Sonntagmittag hat ein 18-Jähriger am Nordplatz einen VW Golf rückwärts ausgeparkt. Dabei stieß der Golf gegen einen dort abgestellten Opel Adam. Der Fahrer kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr davon. Sachschaden am Opel etwa 1.500 Euro. Bekannt war, dass sich am Golf keine Kennzeichen befanden. Nach dem Fahrzeug wurde im Stadtgebiet gesucht, es wurde etwa eine Stunde später im Garagenkomplex An der Tongrube gefunden. Im Fahrzeug saß der 18-Jährige, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zur Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis kommen weitere hinzu: Verkehrsunfallflucht, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß gegen die Abgabeordnung (Steuerhinterziehung). (kk)

14-Jährige von Linienbus erfasst
– Eisenach (ots)
Am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr wurde ein 14-jähriges Mädchen in der Mühlhäuser Straße an einer Bushaltestelle von einem ankommenden Bus erfasst. Aus ungeklärter Ursache betrat das Mädchen die Straße und stieß leicht mit dem Bus zusammen, welcher sich in Schrittgeschwindigkeit näherte. Das Mädchen wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber am selben Tag wieder verlassen. (mb)

Zwei Fahrzeuge bei Wildunfall beteiligt
– Eisenach (ots)
Am Samstagvormittag überquerte ein Wildschwein die Fahrbahn der Stadtautobahn. Ein 32-jähriger Skodafahrer versuchte dem Tier auszuweichen, erfasste dieses aber noch leicht mit der Beifahrerseite. Eine 52-Jährige, welche mit ihrem VW hinter dem Skoda fuhr, konnte dem Wildschwein nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit dem Tier zusammen. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.500,- EUR. (mb)

Unfall mit 3 Kindern im Auto
– Mihla – Wartburgkreis (ots)
Heute Morgen, gegen 07.15 Uhr, befuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Pkw VW die Feldstraße in Richtung Creuzburg als ihr auf Höhe der Bahnhofstraße eine 32-jährige Frau, unter Missachtung der Vorfahrt gemäß Verkehrszeichen 205, von links mit ihrem Pkw Toyota in die Seite fuhr. Die 62-Jährige kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr ein Werbeschild und kam im Straßengraben an einem Drahtzaun zum Stehen. Beide Frauen wurden leicht verletzt, wobei die VW-Fahrerin in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die drei Kinder im Fahrzeug der Unfallverursacherin blieben unverletzt. Zirka eine Stunde war die Unfallstelle bis zum Abschluß der Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Insgesamt wird der Schaden auf zirka 10.000 Euro geschätzt. (aha)

Anzeige
Anzeige