Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach

Seniorinnen bestohlen
Eisenach (PI Eisenach)
Eine 85-Jährige ist am Mittwochnachmittag, zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr, bestohlen worden. Die Frau hatte kurz zuvor in der Karlstraße Geld geholt und war dann am Johannisplatz einkaufen. Als sie ihre Einkäufe bezahlen will, bemerkte sie das Fehlen der Geldbörse aus ihrem Einkaufsrolli. In der Querstraße ist ebenfalls am Mittwoch, hier gegen 12.20 Uhr, eine 70- Jährige bestohlen worden. Die Frau stand in einem Geschäft an einem Wühltisch. Ihre Tasche hatte sie neben sich abgestellt. Auch ihr fiel erst an der Kasse auf, dass die Geldbörse fehlt. Die Polizei empfiehlt, Geldbörsen direkt am Körper zu tragen.

Einbruch in Firma
Eisenach (PI Eisenach)
Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in eine Firma in der Werneburgstraße gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich Unbekannte über ein Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten. Gestohlen wurde ein Apple-PC im Wert von etwa 2500 Euro.

Vorfahrt missachtet
Dippach (PI Eisenach)
Ein 16-jähriger Mopedfahrer aus Heringen (Hessen) ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Jugendliche befuhr auf einem Leichtkraftrad Yamaha die Heringer Straße, als ihm ein 32- jähriger Wartburg-Fahrer die Vorfahrt nahm. Der Wartburg-Fahrer wollte vom Neuen Weg nach links in die Heringer Straße abbiegen, hatte hier jedoch die Vorfahrt zu beachten. Sachschaden ca. 1100 Euro.

Spiegelberührung
Eisenach (PI Eisenach)
Beim Einparken auf einem Parkplatz in der Grimmelgasse kam es zur seitlichen Berührung der Außenspiegel eines Peugeot und eines VW Golf. Die 29-jährige Peugeot-Fahrerin meldete den Unfall umgehend der Polizei, da der Nutzer des VW Golf nicht anzutreffen war. Sachschaden etwas mehr als 300 Euro.

Einfahrt in den fließenden Verkehr
Eisenach (PI Eisenach)
Bei der Einfahrt vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr kam es am Mittwochmittag zu einem Unfall zwischen einem Skoda und einem Opel. Der 33-jährige Skoda-Fahrer achtete nicht ausreichend auf den vorbeifahrenden Opel. Der Zusammenstoß hatte 4500 Euro Sachschaden zur Folge.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top