Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach

Dieseldiebstahl
Mihla (PI Eisenach)
Etwa 200 Liter Diesel sind am Donnerstag, zwischen 20.00 Uhr und Mitternacht, aus einem Lkw gestohlen worden. Die Sattelzugmaschine mit Anhänger war auf einem Parkplatz an der L1016 nahe des Recyclinghofes Reitenberg abstellt. Der Fahrer des Lkw schlief zur Tatzeit im Führerhaus. Hinweise zu dem Unbekannten gibt es jedoch nicht.

Personen auf Dach festgestellt
Eisenach (PI Eisenach)
Am Donnerstagabend wurden auf dem Dach der alten Bäckerei in der Ernst- Thälmann-Straße zwei Männer, 18 und 21 Jahre alt, und eine 18-jährige Frau festgestellt. Sie beschädigten den Blitzableiter und warfen ihn vom Dach. Außerdem kam es zu Beschädigungen mehrere Fensterscheiben am leerstehenden Gebäude. Gegen das Trio wurde Anzeige u. a. wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung erstattet.

Beim Vorbeifahren gestreift
Eisenach (PI Eisenach)
An der Kreuzung Hellwigstraße/Altstadtstraße kam es am Donnerstagnachmittag zum Zusammenstoß zwischen einem 30-jährigen Ford-Fahrer und einem 29-jährigen Opel-Fahrer. Der 30-Jährige fuhr am Opel vorbei, streifte das Fahrzeug und verursachte dabei 200 Euro Sachschaden.

Unfall mit drei Fahrzeugen
Eisenach (PI Eisenach)
Zu einem Auffahrunfall auf der B 19 auf Höhe der Einfahrt zur Drachenschlucht ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer und eine dahinter fahrende 53-jährige VW-Fahrerin mussten verkehrsbedingt halten. Ein 59-jähriger Skoda-Fahrer war unaufmerksam und fuhr auf den VW auf, der auf den Lkw geschoben wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 7500. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsschild beschädigt
Eisenach (PI Eisenach)
Ein lettischer 50-jähriger Lkw-Fahrer beschädigte am Donnerstagmittag in der Mühlhäuser Straße beim Wenden ein Verkehrsschild. Anschließend flüchtete er, wurde jedoch auf einem Parkplatz in der Nähe festgestellt. Sachschaden etwa 400 Euro. Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro erhoben.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top