Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach

Einbruch in Elektromarkt
In der Nacht zum Mittwoch wurde in einem Elektronikfachmarkt am Bleichrasen die Brandmeldeanlage ausgelöst. Als die Feuerwehr dort eintraf, stellten die Kameraden keinen Brand dafür aber einen Einbruch in das Geschäft fest. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen haben Unbekannte eine Metalltür gewaltsam geöffnet und anschließend eine Wand aufgestemmt. Durch den entstandenen Staub wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Flachbildfernseher und andere Elektrogeräte im Wert von insgesamt 6000 Euro wurde entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 8000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen.

Rumänische Diebin geschnappt
Eine 25-jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag beim Diebstahl von Kosmetika im Wert von 200 Euro in einem Einkaufsmarkt in der Straße Bleichrasen erwischt. Die Frau, welche rumänische Staatsangehörige ist, war mit drei Männern zwischen 20 und 30 Jahre sowie einem Kleinkind und einer Freundin unterwegs. Nach Rücksprache der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro erhoben. Diese konnte die Frau auch leisten. Anschließend wurde die Personengruppe entlassen.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Dienstag. Zwischen 15.45 Uhr und 17.15 Uhr, den auf einem Parkplatz in der Mühlhäuser Straße abgeparkten Opel Corsa einer 44-jährigen Frau. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher unerkannt. An dem Opel entstand 300 Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Hundebiss
Eine 29-jährige Frau wurde am Mittwochmorgen, gegen 6.30 Uhr, in der Bahnhofstraße vor einer Table Dance Bar von einem Hund unbekannter Rasse in die Brust gebissen. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen an der Brust. Eine bislang unbekannte Frau und dessen männlicher Begleiter kamen aus der besagten Bar mit zwei Hunden. Der eine Hund schnappte ohne ersichtlichen Grund sofort nach der 29-Jährigen und biss sie in die Brust. Nach dem Vorfall verschwand das Paar mit den Hunden wieder in der Bar. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Die Frau und der Mann sind bis dato unbekannt. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top