Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Petair-Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: Petair-Fotolia.com

Polizeiberichte aus Eisenach und der Umgebung

Einbruch in einen Pkw
– Gerstungen
In der Gerstunger Landstraße wurde in der Zeit vom Freitagnachmittag bis Samstagmorgen versucht, die Fahrertür eines Fahrzeuges aufzuhebeln. Da dies scheinbar misslang, wurde versucht, über das Fenster der Fahrertür in den Wagen zu gelangen. Die Scheibe wurde heruntergedrückt. Entwendet wurde nach ersten Angaben nichts. Am Fahrzeug wurden Lackschäden verursacht. Wer kann Hinweise zu der Tat geben?

Fußgänger tritt gegen Pkw
– Eisenach
In der Kasseler Straße stand in der Nacht zum Samstag plötzlich eine männliche Person auf der Fahrbahn und lief mit ausgebreiteten Armen in Richtung eines Pkw. Der Fahrzeugführer fuhr langsam an der Person vorbei. In der Zwischenzeit näherten sich zwei weitere männliche Personen dem Fahrzeug. Einer der Männer rannte auf besagten Pkw zu und trat gegen die Fahrertür. Dadurch entstand eine Eindellung. Die drei Herren entfernten sich anschließend zu Fuß. Es wurde Anzeige erstattet.

Fahren unter Alkoholeinfluss
– Berka / Werra
Im Schwimmbad kam es am Samstagabend zunächst zu einem Streit zwischen zwei männlichen Personen. Dabei wurde einer der Beteiligten mit einer Flasche auf das Schlüsselbein geschlagen, ohne daß der Geschlagene dabei glücklicherweise schwere Verletzungen erlitt . Der Schläger fuhr anschließend mit seinem Pkw davon, obwohl er reichlich Alkohol konsumiert hatte. Die Beamten stellten den Herren kurz darauf fest. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,59 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines folgten. Gegen den 19-jährigen Fahrer wurde Anzeige erstattet.

Diebstahl eines Fahrrades
Eisenach
Am Samstag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr kam es zum Diebstahl eines Fahrrades. Der Besitzer hatte das schwarze Rad der Marke Alu Trekkin in der Goethestraße abgestellt und mit einem Schloss an einem Fahrradständer gesichert. Das Schloss wurde gewaltsam geöffnet und am Tatort zurück gelassen. Der Besitzer erstattete Anzeige bei der Polizei. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691/2610 entgegen oder jede andere Polizeidienststelle.

Weidegerät entwendet
– Bischofroda
In der Zeit vom Donnerstagabend bis Freitagnachmittag wurden ein Weidezaungerät sowie eine Autobatterie, welche Strom für das Gerät liefert, von einer Weide nahe des Steinbruches in Bischofroda gestohlen. Anzeige wurde erstattet.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung
Top