Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Kinder angefahren und geflüchtet
– Eisenach
Ein 73-jähriger VW-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 07.30 Uhr die Altstadtstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Oststadtschule fuhr er an einer Fußgängerampel bei Rot, erfasste zwei Mädchen im Alter von 7 und 8 Jahren. Anschließend fuhr der Mann, ohne seine Personalien zu hinterlassen und sich um die leicht verletzten Schülerinnen zu kümmern, weg. Anzeige.

Unfall im Kreisverkehr
– Eisenach
Ein 46-jähriger VW-Fahrer befuhr am Dienstag, kurz vor 07.00 Uhr, die L1021 aus Richtung Stregda kommend in Fahrtrichtung Großenlupnitz. Im Kreisverkehr Hötzelsroda fuhr eine 59-jährige Peugeot-Fahrerin in den Kreisel ein, übersah den darin befindlichen VW und kollidierte mit diesem. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand unfalltypischer Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 6500 Euro.

Frau fährt in Haus – schwer verletzt
– Ruhla
Eine 64-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 14.15 Uhr, die Forststraße in Ruhla aus Richtung Obere Krümme. In einer leichten Linkskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen eine Hausecke. Am Haus sowie am Pkw entstanden insgesamt 4300 Euro Sachschaden. Die Fahrerin des Pkw wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Unter Drogeneinfluss
– Ruhla
Ein 32-jähriger VW-Fahrer geriet am Montag, gegen 19.45 Uhr, in der Oberen Lindenstraße in eine Polizeikontrolle. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wurde ein Test vor Ort durchgeführt. Dieser bestätigte dies. Blutentnahme. Anzeige.

Anzeige

Lkw gegen Lkw
– Mihla
Ein ortsunkundiger 28-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 09.30 Uhr, die Thomas-Müntzer-Straße in Richtung Eisenach. Aus entgegengesetzter Richtung kam ein ortskundiger 63-jähriger Lkw-Fahrer gefahren, welcher auf Grund der Nichteinhaltung der rechten Fahrbahnseite schon auf den Gehweg fahren musste. Jedoch kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Außenspiegeln beider Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Paketscanner entwendet
– Eisenach
Unbekannte entwendeten am Dienstag, gegen 09.30 Uhr, aus einem unverschlossenen Transporter einen Paketscanner und eine Geldbörse mit Inhalt. Der Transporter stand in der Ernst-Thälmann-Straße für circa fünf Minuten unbeaufsichtigt. Circa 2000 Euro Schaden entstanden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Kelleraufbrüche
– Eisenach
Zwischen dem 01.10.2015 und 12.10.2015 brachen Unbekannte in der Ziegeleistraße in ein Mehrfamilienhaus ein, brachen mehrere Kellerabteile auf, verursachten so erheblichen Sachschaden. Ob etwas entwendet wurde ist bis dato nicht abschließend geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter 03691- 261124 entgegen.

Fahrraddiebstahl
– Eisenach
Unbekannte stahlen am Montag, zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr, aus einem Wohnhaus in der Ernst-Thälmann-Straße das blaue Fahrrad Bulls Sharptail eines 64-Jährigen. Das Bike hat einen Wert von circa 500 Euro. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Parkautomat aufgebrochen
– Eisenach
Unbekanntebrachen in der Nacht zu Dienstag gewaltsam einen Parkscheinautomaten am alten Friedhof auf und entwendeten Bargeld. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.