Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Alleinbeteiligt verunfallt
– Gerstungen
Schwer verletzt wurde Dienstagnachmittag eine 32-jährige Autofahrerin aus ihrem Auto befreit. Das Fahrzeug ist zwischen Oberellen und Förtha in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gefahren. Bei der Kollision mit der Grabenböschung wurde die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Unfallflucht
– Eisenach
Ein 27-jähriger Smart-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 07.45 Uhr, die Fischweide aus Richtung Rennbahn kommend in Richtung der Karolinenstraße. Mittig der Fischweide kam ihm ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegen. Auf Grund der Fahrbahnbreite hielt der Unbekannte an, um den 27-Jährigen durchfahren zu lassen. Plötzlich zog der Unbekannte raus, kollidierte mit dem Smart und beschädigte das Fahrzeug. Der Unbekannte verließ anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle. 500 Euro Sachschaden entstanden.

Streifzug durch die Wartburgstadt
– Eisenach
Zwei männliche Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren machten am Dienstagnachmittag in der Stadt eine Klau-Tour. Insgesamt fünf Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Körperverletzung wurden eingeleitet. Gestohlen wurde in mehreren Einkaufsmärkten. Das Beutegut wurde sichergestellt und zurückgegeben.

Ladendiebstahl
– Eisenach
Ein 32-jähriger Mann wurde am Dienstagabend in einem Einkaufsmarkt in der Mühlhäuser Straße beim Stehlen eines Herrenduftes im Wert von circa 26 Euro erwischt. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 50 Euro erhoben.

Wildunfall
– Berka/Werra
Auf der L1023 zwischen Baueshof und Wünschensuhl überquerten am Dienstag mehrere Wildschweine die Straße. Ein 80-jähriger Ford-Fahrer erwischte ein Wildschwein. Es lief zurück in den Wald. Am Pkw entstand 1000 Euro Sachschaden.

Anzeige