Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Eisenacher Bereich insgesamt zehn Verkehrsunfälle. Erfreulicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Unter Drogen
– Eisenach
Bei der Kontrolle eines 56-jährigen armenisch-stämmigen Mannes mit Wohnsitz in Bayern wurde am Freitagabend gegen 18:00 Uhr in Eisenach eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt – ein entsprechender Drogentest zeigte Cannabis-Konsum an. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und gegen den Mann das entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Alkohol und ohne Fahrerlaubnis
– Hötzelsroda
Am Samstagmorgen kurz vor 11 Uhr wurde eine Eisenacher Streife auf einen 51-jährigen Hötzelsrodaer aufmerksam, welcher die Dürrerhöfer Allee unweit des Gewerbegebiets Hötzelsroda befuhr. Der Mann wurde anschließend kontrolliert und die Beamten staunten nicht schlecht – trotz noch nicht allzu später Stunde ergab ein Alkoholtest bereits einen Wert von 3,32 Promille. Zudem wurde festgestellt, dass der Herr nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, die ihm wegen eines ähnlichen Sachverhalts entzogen wurde.

Fahrzeug vom Kumpel genutzt
– Creuzburg
Ein 26-jähriger Mann aus Hörschel wurde am Sonntagmorgen kurz nach 2 Uhr in Creuzburg kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem stand er unter Drogeneinfluss, weshalb eine Blutentnahme folgte. Für seinen Ausflug hatte der Mann den Pkw seines 27-jährigen Kumpels aus der Ringgau-Gemeinde genutzt. Dieser bekommt nun deswegen auch noch Ärger, weil er als Fahrzeughalter dafür Sorge hätte tragen müssen, dass kein Unbefugter seinen Pkw nutzt. Der Hesse will zum Zeitpunkt der Kontrolle zuhause in der Wohnung des Hörschelers gelegen, geschlafen und von alledem nichts mitbekommen haben.

Vitrine zerstört
– Eisenach
Ein im Besucherbereich einer Bank in der Johannisstraße aufgestellte Glasvitrine ist am Sonntagnachmittag von Unbekannten zerstört worden. Darin befanden sich Ausstellungsgegenstände aus der Geschichte des Bankwesens. Ob und welcher Gegenstand gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

In Imbiss gewütet
– Ruhla
Unbekannte haben in der Forststraße in der Nacht zum Sonntag im Inneren eines Imbisses Verwüstungen angerichtet. Die Eingangstür war nicht verschlossen. Ein Stehtisch wurde umgeworfen, die Scheibe einer Vitrine zerschlagen. Hinter dem Tresen wurden eine Pizzateigmaschine, eine Friteuse und Plastikgeschirr umhergeworfen. Das Öl ist ausgelaufen.

Anzeige

Gegenverkehr
– B 84/Reichenbach
Glimpflich ging ein Unfall am Montag, kurz nach 11.00 Uhr, bei Reichenbach aus. Eine 25-jährige Smart-Fahrerin überholte einen anderen Pkw, übersah aber den entgegen kommenden Opel. Der 35-jährige Opel-Fahrer wich nach rechts auf den unbefestigten Straßenrand aus und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Sachschaden ca. 500 Euro.

Aufgefahren
– Wutha-Farnroda
Zu einem Auffahrunfall in der Eisenacher Straße am es am Montag, gegen 06.20 Uhr. Der 56-jährige Fahrer eines VW Golf bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende VW Golf nach links abbiegen wollte und fuhr auf. Sachschaden ca. 3000 Euro.

Unfallfluchten – Zeugensuche
– Creuzburg
Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Unfallflucht, die sich am 02.02., zwischen 08.15 Uhr und 08.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Am Burgberg ereignet hat. Die vordere Stoßstange eines blauen Ford Focus wurde beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261124.

– Wutha-Farnroda
Ein weißer Fiat Ducato stand vom Samstagabend bis Sonntagmittag geparkt in der Theo-Neubauer-Straße in Mosbach. In dieser Zeit ist die Plastikverkleidung des Außenspiegels beschädigt worden. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261124.

Wildunfälle
– B 19/Moorgrund
Zwischen Etterwinden und Waldfisch querten am Sonntagabend zwei Rehe die Fahrbahn. Der 73-jährige Fahrer eines Suzuki konnte nicht ausweichen, es kam zur Kollision mit einem der beiden Tiere. Das Tier lief weg. Sachschaden ca. 1250 Euro.

– Hörselberg-Hainich
Zwischen Craula und Reichenbach lief am Montagmorgen ein Dachs über die Fahrbahn, wurde von einem Opel erfasst. Das Tier lief davon. Sachschaden ca. 200 Euro.

– B 7/Creuzburg
Gegen 04.00 Uhr am Montagmorgen lief ein Waschbär zwischen Creuzburg und Ifta über die Fahrbahn. Das Tier wurde von einem VW Caddy erfasst und getötet. Sachschaden ca. 1000 Euro.

Anzeige
Anzeige