Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

27-Jährigen beraubt
– Eisenach
Gegen 23.00 Uhr am Mittwoch hielt sich ein 27-Jähriger in der Kasseler Straße auf, als er von zwei oder drei Personen nach Zigaretten gefragt wurde. Der Mann griff nach seinen Zigaretten, wurde zu Boden gestoßen und am Boden liegend geschlagen. Die Unbekannten nahmen das Handy und die Geldbörse des Mannes an sich und flohen in Richtung Am Michelsbach. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt. Es gibt Zeugen der Tat, die gesehen haben, wie der 27-Jährige plötzlich zu Boden gerissen und geschlagen worden sei. Die Angaben zur Anzahl der Täter schwankt zwischen zwei und drei Personen. Leider liegen auch keine Angaben zur Beschreibung der Personen vor. In jedem Fall sucht die Polizei weitere Zeugen, die sich bitte unter Tel. 03691/261124 melden.

Heck ausgebrochen
– B 19/Eisenach
Auf regennasser Fahrbahn kam es Mittwochnachmittag zwischen Hohe Sonne und Eisenach zur Kollision eines Suzuki mit einem Toyota. In Richtung Hohe Sonne brach das Heck des Suzuki eines 59-Jährigen aus. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegen kommenden Toyota zusammen. Sachschaden ca. 3000 Euro.

Vorfahrt missachtet
– Eisenach
In der Clemensstraße kam es am Mittwochabend zum Unfall zwischen einem Skoda und einem Opel Corsa. Die 46-jährige Fahrerin des Skoda hielt zunächst ordnungsgemäß an einem Stopp-Schild an. Beim Befahren des Kreuzungsbereichs übersah sie jedoch den von rechts kommenden Opel und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Sachschaden ca. 4500 Euro.
– Eisenach
Missachtung der Vorfahrt, geregelt durch Verkehrszeichen, ist einer 66-jährigen KIA-Fahrerin vorzuwerfen. Die Frau wollte am Donnerstagmorgen von der Fischweide kommend an der Rennbach nach links abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Suzuki. Sachschaden ca. 3000 Euro.

Kontrolle verloren
– B 84/Hörselberg-Hainich
Nach Durchfahren einer Rechtskurve zwischen Eisenach und Behringen am Donnerstagmorgen verlor ein 28-jähriger Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck brach aus. Der Audi durchfuhr den Straßengraben, stieß gegen die Böschung und überschlug sich viermal. Das Fahrzeug landete auf dem Dach. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem komplett zerstörten Fahrzeug befreien, er verletzte sich leicht. Sachschaden ca. 6500 Euro.

Wildunfälle
– B 7/Creuzburg
Am späten Mittwochabend wurde etwa zwei Kilometer vor Creuzburg aus Richtung Eisenach kommend ein Reh von einem Opel Astra erfasst. Der Verbleib des Tieres ist unbekannt. Sachschaden ca. 100 Euro.
– Eisenach
In Stregda lief am Mittwochabend ein Hase in einen Audi. Das Tier überlebte diese Begegnung nicht. Sachschaden ca. 400 Euro.

Anzeige