Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Vorzeitige Haftentlassung
– Eisenach
Seine vorzeitige Haftentlassung hat einen 26-jährigen Eisenacher offenbar nicht besonnener gemacht, wie man eigentlich annehmen hätte können. Der Mann wurde am späten Dienstagabend in Eisenach angehalten und bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Er hatte für seine mit anwesende Freundin deren Pkw umparken wollen, da diese sich nicht getraut hatte, in eine enge Parklücke zu rangieren. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet und es bleibt abzuwarten, ob er neuerlich mit einem Vertrauensvorschuss vor Gericht rechnen kann.

Auto gegen Laterne
– Creuzburg
Ein 18-jähriger Mann aus Creuzburg, seit etwas mehr als einem halben Jahr Fahrerlaubnisinhaber, übersah am Dienstagabend in Creuzburg innerorts beim Rückwärtsfahren einen Laternenmasten und fuhr dagegen. Durch die ungeplante Begegnung wurden am Pkw sowie dem Masten insgesamt ca. 2.000 Euro Sachschaden verursacht.

Unter Drogeneinfluss
– Eisenach
Auf der Eisenacher Stadtautobahn wurde am Dienstagnachmittag ein 25-jähriger Eisenacher kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Weiterhin wurde im Fahrzeug eine Kleinmenge Betäubungsmittel aufgefunden. Der Mann wurde im Eisenacher Klinikum zur Ader gelassen. Wegen Drogenbesitzes wurde Strafanzeige erstattet und aufgrund des Verkehrsdelikts steht dem Fahrzeugführer weiterer Ärger ins Haus.
– Eisenach
Auf der Eisenacher Rennbahn wurde am Dienstagabend kurz nach 19:00 Uhr ein 33-jähriger Einheimischer angehalten. Ein Drogentest verlief positiv. Der Mann selbst räumte gegenüber den Beamten auch ein, unlängst verbotene Substanzen konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde im Eisenacher Klinikum durchgeführt. Ungemach von der Bußgeldstelle wird die Folge sein.

Anzeige
Anzeige