Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Dixi-Inhalt auf Straße verteilt
-Eisenach
Ein unappetitlicher Anblick bot sich Polizeibeamten am Mittwoch kurz nach drei Uhr in der Goldschmiedenstraße. Dort lag eine Dixi-Toilette quer über der Fahrbahn, der Inhalt lief aus. Unbekannte hatten das Toilettenhäuschen und mehrere Verkehrszeichen, Warnbaken und Mülltonnen umgeworfen. Zeugen zufolge sollen es drei Personen gewesen sein. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Einbruch in Gemeindehaus
-Wenigenlupnitz
Mittwochmorgen wurde gemeldet, dass in das Gemeindehaus in Wenigenlupnitz eingebrochen wurde. Im Gemeindehaus befinden sich das Einwohnermeldeamt, eine Schiedsstelle, ein Frisörsalon, eine Arzt- sowie eine Zahnarztpraxis. All diese Räume wurden aufgebrochen und nach Bargeld abgesucht. Gefunden wurde ein Betrag von mehreren Hundert Euro. Allerdings beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 3000 Euro. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise unter 03691-261124. (kk)

Radbolzen entwendet
-Eisenach/Hötzelsroda
In der Nacht zu Mittwoch wurden von einem nagelneuen Audi A5, welcher in der Neuen Wiese auf einem Autohausgelände abgeparkt war, alle vier Kompletträder durch Abschrauben der Radbolzen entwendet. Die Radbolzen wurden vor Ort belassen. Die Räder mit Alufelgen haben einen Wert von circa 4000 Euro. Das Fahrzeug selbst wurde auf Altreifen aufgebockt. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Ladendieb ohne Ausweis
-Eisenach
Ein 26-Jähriger wurde am Dienstagabend in der Ernst-Thälmann-Straße beim Stehlen von Lebensmittel erwischt. Da er keinen Ausweis dabei hatte, wurde die Polizei zur Identitätsfeststellung herbeigerufen. Anzeige.

Einbruch in Gaststätte
-Eisenach
In der Nacht zu Mittwoch, kurz vor Mitternacht, brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Straße Am Gebräun ein. Es wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet, dabei beschädigt. Aus dem Inneren wurde augenscheinlich nichts entwendet. Anzunehmen ist, dass der oder die Täter gestört wurden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Parkplatzunfall
-Eisenach
Ein 31-jährige Audi-Fahrer kollidierte am Dienstag, gegen 13.45 Uhr, auf dem Karlsplatz beim Einparken in eine Parknische mit einem abgeparkten Toyota, verursachte so 350 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Lisa H. | | Quelle:

Werbung
Top