Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Kradfahrer verstorben
– Berka/Werra
In Berka/Werra kam es am vergangenen Freitag (08.04.2016) zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Kleinkraftrad, der 51-jährige Mopedfahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen. Der Mann ist am Dienstagnachmittag an den Folgen seiner Verletzungen verstorben. Der 62-jährige BMW-Fahrer stand zum Unfallzeitpunkt mit 0,75 Promille unter Alkoholeinfluss.

Vorfahrt missachtet
– Eisenach
Sachschaden in Höhe von 8000 Euro entstand bei einem Unfall im Einmündungsbereich der Kreuzung Oppenheimstraße/Christianstraße am Mittwochmorgen. Gegen 08.35 Uhr missachtete ein 46-jähriger Renault-Fahrer von der Christianstraße kommend die Vorfahrt eines Honda. Die 41-jährige Honda-Fahrerin befuhr die Oppenheimstraße. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Auf Fahrzeugscheiben eingeschlagen
– Eisenach
Zeugen beobachteten am Mittwoch, gegen 11.10 Uhr, in der Adam-Opel-Straße einen Unbekannten. Dieser hat mit einem Knüppel mehrfach auf Front- und Beifahrerscheibe eines geparkten VW Passat eingeschlagen. Beschrieben wird der Unbekannte mit 1,70 m Größe, scheinbares Alter von 25 Jahren, schlanke Statur, dunkler Kapuzenpullover, Jeans.

Zwei E-Bikes gestohlen
– Eisenach
Vom Gelände einer Firma An der Feuerwache sind am Dienstagnachmittag zwei E-Bikes im Gesamtwert von ca. 4000 Euro gestohlen worden. Zwei Unbekannten gelang der Zugang zum Gelände, als ein Mitarbeiter die Firma verließ. Die Fahrräder standen an der Fensterfront des Gebäudes und waren nicht angeschlossen.

Fahrrad aus Keller gestohlen
– Eisenach
Ein Fahrrad im Wert von etwa 800 Euro ist am Mittwoch, gegen 02.30 Uhr, aus dem Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Stedtfelder Straße gestohlen worden. Ein Unbekannter hatte das Vorhängeschloss zum Keller aufgebrochen. Neben dem Fahrrad wurden noch zwei Werkzeugkoffer im Gesamtwert von 120 Euro entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein gelb-graues Bergamont Straitline 7.2.

Spiegelanstoß
– Eisenach
Wegen eines am Straßenrad geparkten BMW wich eine 19-jährige Opel-Fahrerin am Dienstagnachmittag in der Löberstraße nach links aus. Sie achtete jedoch nicht auf den entgegen kommenden Skoda. Die jeweiligen linken Außenspiegel berührten sich. Schaden ca. 600 Euro.

Unfallfluchten
– Eisenach
In der Ludwigstraße hatte eine 55-Jährige am Dienstagnachmittag ihren grünen Opel Corsa geparkt. In der Zeit von 15.15 Uhr und 16.45 Uhr ist ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken dagegen gestoßen. Schaden ca. 1000 Euro.
Am Wartenberg wurde am Dienstag der geparkte Audi einer 21-Jährigen von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Audi stand dort zwischen 07.45 Uhr und 13.20 Uhr. Geprüft wird, ob ein neben dem Audi stehender Mercedes Vito (Kennzeichen bekannt) den Schaden verursacht hat. Die Polizei sucht Zeugen, Tel. 03691/261124.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top