Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Unfälle auf Veranstaltungsgelände Kindel
– Eisenach
Ein 20-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 20.15 Uhr, auf den Veranstaltungsgelände von German Race Wars im Bereich Flugplatz Kindel. Beim Befahren eines geschotterten Weges verwechselte er Bremse und Gas, kam dabei mit seinem Fahrzeug nach rechts von dem Weg ab und ieß gegen einen BMW eines 18-Jährigen und einen Opel eines 18- Jährigen. Der 20-Jähirge stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,31 Promille. 2250 Euro Sachschaden.

Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, kollidierte ein 25-jähirger VW-Fahrer auf dem Veranstaltungsgelände mit einem 53-jährigen Fußgänger. Fuhr anschließend vom Unfallort weg. Der 25-Jährige hatte 1,89 Promille intus. An dem Caddy waren keine Kennzeichen angebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt.

Mit Baseballschläger Tür beschädigt
– Ruhla
Am Freitag, gegen 01.30 Uhr, schlug ein 31-Jähriger im Tropfsteinhöhlenweg aus bislang unbekannten Gründen mit einem Baseballschläger gegen die Haustür eines 61-Jährigen. Dieser wurde hierbei wach, stellte den jungen Mann und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. 2000 Euro Sachschaden entstanden. Anzeige.

Über Autos gelaufen
– Eisenach
Unbekannte liefen in der Nacht zu Freitag in der Bornstraße über den Audi eines 30-Jährigen und sprangen von dessen Fahrzeugdach auf die Motorhaube eines VW Golf, welcher direkt hinter dem Audi stand. In der weiteren Folge lief der Unbekannte über den gesamten VW. 1500 Euro Sachschaden entstanden insgesamt. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Fast zwei Promille
– Eisenach
Ein 24-jähriger Radfahrer geriet am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, am Johannisplatz in eine Verkehrskontrolle. Ein Atemalkoholtest ergab 1,92 Promille. Am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, erwischten Polizeibeamten in der Mühlhäuser Straße einen 54-jährigen Citroen-Fahrer mit 1,8 Promille am Steuer seines Fahrzeuges. Blutentnahme. Anzeige.

Brand eines Heuwagens
– Eisenach
Am Donnerstag, gegen 20.00 Uhr, brannte An der Göpelskuppe ein Anhänger, welcher mit elf Heuballen beladen war. Der Anhänger mit den Heuballen befand auf einer Wiese zwischen dem Gefilde und der Göpelskuppe. Acht Feuerwehrmänner versuchten zu löschen. Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Brand um Brandstiftung handelt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 275€. Verletzt wurde niemand.

Hänger beschädigt
– Eisenach
Zwischen dem 03.05.2016 und 05.05.2016 beschädigten Unbekannte einen Traktorhänger eines 32-Jährigen. Der Anhänger stand seit Mitte März auf seiner Pachtwiese am Ramsborn, dem sogenannten Kirschberg. auf einer ebenen Anhöhe. Durch den oder die Unbekannten wurde mutwillig die Feststellbremse gelockert. Der Hänger rutschte eine circa 50 Meter langen Abhang hinunter. Die vordere Deichsel wurde dadurch verbogen und beschädigt. 600 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Fahrradständer entwendet
– Eisenach
Durch Unbekannte wurde am Donnerstag, zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr, mittels eines unbekannten Gegenstandes die Fahrradschlösser, mit welchen die Fahrräder im Fahrradständer auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Mühlhäuser Straße angeschlossen waren durchtrennt und die Fahrräder auf die andere Hofseite gestellt. Der Fahrradständer wurde aus dem Hof entfernt. Die Fahrräder selber waren noch vorhanden und unbeschädigt.

Unbekannte mit Pfosten unterwegs
– Seebach
Zwei männliche Personen liefen am Donnerstagnachmittag die B88 aus Richtung Schmerbach in Richtung Ortsmitte Seebach entlang. Hierbei hatten sie laut Zeugenaussagen zwei Straßenbegrenzungspfosten dabei. Wo diese fehlen ist unklar. Über den Verbleib der Pfosten gibt es bis dato auch keine Hinweise.

Zur Personenbeschreibung kann sie folgende Angaben machen:
Person 1.: – weiße, kurze Hose – weißes T-Shirt
Person 2.: – dunkle, kurze Hose – helles T-Shirt
Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung
Top