Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Am Wochenende ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Eisenach 12 Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von ca. 39000 Euro. Darunter waren zwei Unfälle mit je einer leicht verletzten Person.

Fahndungserfolge in Eisenach
– Eisenach
Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 16.06.2016 bis Montag, 20.06.2016 führte die Polizeiinspektion Eisenach einen konzentrierten Fahndungseinsatz durch. Es konnten insgesamt vier offene Haftbefehle vollstreckt werden. Von diesen Haftbefehlen konnten alle Haftbefehle durch Barzahlung beglichen werden. Während der gesamten Einsatzzeit kam es zu keinen Störungshandlungen der per Haftbefehl gesuchten Personen.

6000 Euro Sachschaden
– Eisenach
Ein 68-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, die Zufahrtsstraße Neue Wiese aus Richtung Autohaus Ford kommend und wollte geradeaus in Richtung Parkplatz eines Einkaufsladens fahren. Hierbei übersah er die von rechts kommende 51-jährige Citroen-Fahrerin, welche die Straße Neue Wiese aus Richtung Mittelshofer Weg in Richtung Eisenacher Straße befuhr. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Pkw wurden beschädigt, wobei der Citroen nicht mehr fahrbereit war. 6000 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Zwei leicht Verletzte
– Eisenach
Eine 52-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, die Clemensstraße aus Richtung Hauptbahnhof kommend in Richtung Mühlhäuser Straße. Hinter ihr fuhr ein 54-jähirger Daimler-Fahrer. Die 52-Jährige musste verkehrsbedingt abbremsen. Der 54-Jährige bemerkte dies aufgrund Unachtsamkeit zu spät und kollidierte mit dem BMW. Die 52-Jährige und dessen siebenjähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. 6000 Euro Sachschaden entstanden insgesamt.

Kfz-Diebstähle
– Berka/Werra
In der Nacht vom Donnerstag, 16.06.2016, auf Freitag, 17.06.2016 wurde vom Gelände eines Autohauses ein weißer Audi A5 Sportback im Wert von 29.000 Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691/261-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
– Eisenach
In der Nacht vom Freitag, 17.06.2016, auf Samstag, 18.06.2016 wurde bei einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in der Herrenmühlenstraße unter anderem der Fahrzeugschlüssel von einem grauen VW Touran entwendet. Der Täter nutzte diesen gleich, um den Tatort mit dem Fahrzeug zu verlassen. Das Fahrzeug konnte am Samstagabend in der Eisenacher Oststadt durch eine Streife ordnungsgemäß abgeparkt und verschlossen wieder aufgefunden und dem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691/261-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Gelegenheit macht Diebe
– Eisenach
Am Samstag, den 18.06.2016 konnte ein unbekannter Täter in der Gothaer Straße, auf dem Parkplatz von einem Supermarkt, einen geparkten Pkw durch eine nicht ganz geschlossene Seitenscheibe öffnen und aus dem Fahrzeuginneren ein Portemonnaie und ein Mobiltelefon stehlen. Die arglose Nutzerin des weißen VW war unterdessen einkaufen. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691/261-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top