Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Handfeste Auseinandersetzung
– Eisenach
Am Donnerstagabend kam es auf dem Markt in Eisenach gegen 18.40 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 44- Jährigen und einem unbekannten Mann. Bevor die Beamten eintrafen, entfernte sich der eine Beteiligte vom Ort des Geschehens. Während der Klärung des Sachverhalts durch die Polizei wurde der 44-Jährige zunehmend aggressiver und wurde gegen einen Beamten handgreiflich. Daraufhin musste er zu Boden gebracht und zunächst fixiert werden. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Trickbetrug
– Eisenach
Eine unbekannte Frau und ein unbekannter Mann betraten am Donnerstag gegen 16.40 Uhr ein Geschäft an der Rennbahn und wollten Gartenwerkzeug kaufen. Sie wollten mit einem 500 Euro-Schein bezahlen. Der Verkäufer verließ den Kassenbereich, um Wechselgeld zu holen. Die Täter lenkten den Verkäufer ab, sodass sie mehrere Hundert Euro aus seinem Wechselgeldbestand stehlen konnten. Der Mann und die Frau fuhren mit einem silberfarbenen Mercedes Kombi mit OF-??? Kennzeichen in Richtung Kasseler Straße davon.
Die Personen können wie folgt beschrieben werden:
1. männlich, ca. 175 cm, ca. 55 Jahre, korpulent, Goldkette, Goldarmband, langes weißes Leinenhemd, lange braun-graue Hose
2. weiblich, ca. 165 cm, ca. 50 Jahre, korpulent, Goldkettchen am Hals und am Handgelenk, langes helles Sommerkleid, hochwertige Zehensandalen und Leggins

Über den Fuß gefahren
– Eisenach
Am Donnerstag fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Subaru gegen 22.30 Uhr einem 19-Jährigen über den Fuß. Der 19-Jährige lief zu dieser Zeit über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Julius-Lippold-Straße. Er wurde durch die Berührung leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Subaru-Fahrer fuhr nach kurzem Anhalten zunächst davon. Gegen den 42-Jährigen wird nun polizeilich ermittelt.

Gegen Baum gefahren
– Hörselberg-Hainich
Am Donnerstag kam eine 58-jährige Seat-Fahrerin gegen 16.15 Uhr auf der B 84 zwischen dem Gewerbegebiet Kindel und Großenlupnitz vermutlich auf Grund gesundheitlicher Probleme nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Sachschaden: etwa 4500 Euro.

Aufgefahren
– Mihla
Ein 48-Jähriger musste am Donnerstag gegen 12.00 Uhr auf der L 1016 zwischen Eisenach und Mihla verkehrsbedingt bremsen. Ein dahinter fahrender 22-jähriger Mitsubishi-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr dem VW auf. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Mitsubishi wurde abgeschleppt. Sachschaden: etwa 4500 Euro.

Unfallflucht
– Marksuhl
Der Fahrer eines unbekannten Lkws fuhr am Donnerstag gegen 09.30 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Bahnhofstraße sehr dicht am Gebäude eines Getränkemarkts vorbei. Der unbekannte Lkw beschädigte dadurch die Dachrinne sowie einige Ziegeln des Daches. Er verließ unerlaubt die Unfallstelle in Richtung Burkhardtroda. Hinweise zu dem Lkw nimmt die PI Eisenach unter der 03691-261124 entgegen.