Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Auto zerkratzt
-Wutha-Farnroda
Durch Unbekannt wurde am Mittwoch, zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr, in der Ringstraße in die hintere rechte Tür des Mercedes eines 22-Jährigen ein langer Kratzer geritzt. Hinweise zum Tathergang und zu dem Täter gibt es nicht. 100 Euro Sachschaden entstanden.

Unfall mit Motorradfahrer
-Eisenach
Eine 29-jährige Mazda-Fahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr die Löberstraße mit der Absicht in die Wartburgallee in Richtung Bahnhof einzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 21-jähriger Yamaha-Fahrer mit seinem Motorrad die Wartburgallee aus Richtung Wartburg kommend, um weiter in Richtung Bahnhof zu fahren. Während des Abbiegevorgangs der 29-Jährigen in die Wartburgallee übersah sie den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Daraufhin wurde der 21-Jährige von seinem Kraftrad gerissen und zu Boden geschleudert. Er wurde dabei leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 3000 Euro Sachschaden.

Unfallflucht
-Eisenach
Eine 25-jährige Audi-Fahrerin befuhr am Donnerstag, gegen 08.00 Uhr, die B84 aus Richtung Förtha kommend in Fahrtrichtung Eisenach. In einer langgezogenen Rechtskurve kam ihr ein Kraftomnibus entgegen. Dieser hielt die rechte Fahrbahnseite nicht ein und kam der jungen Frau auf ihrer Fahrspur entgegen. Dabei kam es zur Berührung zwischen beiden Fahrzeugen. Nach der Kollision setzte der Bus seine Fahrt fort ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. An dem Audi entstand 100 Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Unfall wegen Hase
-Krauthausen
Am Mittwoch, gegen 22.00 Uhr, überholte ein 26-jähriger BMW-Fahrer auf der B7 einen 75-jährigen Toyota-Fahrer. Als der 26-Jährige vor dem Toyota wieder eingeschert hatte, befand sich ein Hase auf seiner Fahrspur, der über die Fahrbahn von links nach rechts hoppelte. Aufgrund des Gegenverkehrs konnte er dem Hasen nicht ausweichen, so dass er abbremste. In der weiteren Folge fuhr der 75-Jährige auf den BMW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Anzeige
Anzeige