Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

5000 Euro Sachschaden
– Eisenach
Am Montag, um 16.00 Uhr, befuhren ein 18-jähriger Suzuki-Fahrer und ein 22-jähriger Opel-Fahrer hintereinander die Mühlhäuser Straße von der Feuerwache kommend in Richtung Ortsausgang. Der 18-Jährige musste verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte der 22-Jährige zu spät und fuhr auf den Suzuki auf. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An beiden Pkw entstand insgesamt 5000 Euro Sachschaden.

Diebstahl vom Ärztehaus
– Eisenach
Unbekannte stahlen in der Nacht zu Dienstag in der Langensalzaer Straße von der Terrasse des Ärztehauses einen Sonnenschirm, zwei Tische und acht Stühle. Diese waren mit einer Sicherheitskette befestigt. In diesem Zusammenhang wird nach einem schwarzen VW-Transporter gesucht, welcher gegen 03.30 Uhr am Tatort gesehen wurde. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 und unter Angabe der Nummer 09-020391 entgegen.

Brand in Pizzeria
– Ruhla
Bereits in der Nacht zu Sonntag (04.09.2016) kam es in einer Pizzeria in der Forststraße zu einem Brand in einem Nebengelass. Aus bislang unbekannten Gründen entfachte zwischen 23.00 Uhr und 00.30 Uhr, im Bereich einer Waschmaschine ein Feuer. 15000 Euro Sachschaden entstanden insgesamt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 03621-781424 und unter Angabe der Nummer 09-020222.

Unfallflucht
– Treffurt
Ein 76-jähriger Trabant-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, die Friedrich-Ebert-Straße Ecke Querstraße, weiter in die Gerichtsstraße. Beim Anfahren touchierte er den am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault einer 54-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden in Höhe von insgesamt 1300 Euro. Der 76-Jährige hielt zunächst an und begutachtete beide Pkw, setzte jedoch, ohne den Unfall zu melden, seine Fahrt weiter fort. Gegen den Mann wir nun wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top