Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Betrunkenen Radfahrer angefahren
– Eisenach
Am Dienstag wollte ein 48-jähriger Nissan-Fahrer aus einer Grundstücksaufahrt in die Altstadtstraße einfahren und stand mit seiner Fahrzeugfront auf dem dort befindlichen Radweg. Ein 42-jähriger Radfahrer nahte heran und bemerkte offenbar zu spät, dass der Nissan vor ihm stand. Er fuhr gegen den Pkw, kam zu Fall und verletzte sich leicht. Ein vor Ort bei dem Radfahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Sachschaden: etwa 350 Euro.

In die Leitplanke gedrängt – Unfallflucht
– Förtha/Eisenach
Am Montag musste eine 63-jährige Mazda-Fahrerin zwischen Förtha und Eisenach gegen 14.30 Uhr einem entgegen kommenden Lkw ausweichen. Der unbekannte Lkw kam ihr in einer Linkskurve auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Die Mazda-Fahrerin wich aus und fuhr mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro. Zeugenhinweise zu dem unfallbeteiligten Lkw nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und unter Angabe der Nummer 09- 025531 entgegen.

Opel seitlich touchiert
– Eisenach
Eine 26-jährige Opel-Fahrerin musste am Dienstag gegen 19.00 Uhr auf der B 19 in Richtung Bad Salzungen auf der schneebedeckten Fahrbahn bremsen. Der dahinter fahrende Ford-Fahrer (31 J.) erkannte dies zu spät und versuchte linksseitig am Opel vorbei zu fahren. Dabei touchierte er das Fahrzeug der 26-Jährigen leicht. Sachschaden: etwa 2000 Euro.

Gegen Verkehrsschild gerutscht
– Hörselberg-Hainich
Am Dienstag kam ein 27-jähriger Skoda-Fahrer auf schneeglatter Straße auf der B 84 ins Rutschen, als er in Höhe des Gewerbegebiets Kindel nach links in die Industriestraße abbiegen wollte. Er rutschte dabei gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Dabei entstand ein geringfügiger Sachschaden.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top