Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Trickdiebstahl
– Großenlupnitz
Ein 83-Jähriger wurde am Dienstagvormittag in seinem Haus in der Eisenacher Straße Opfer eines Trickdiebstahls. Er ließ einen Mann, der sich als Bekannter ausgab, und eine Frau in sein Haus, die ihn in ein Gespräch verwickelten. Während des Gesprächs stahl die unbekannte Frau unbemerkt eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Sie verließen gegen 12.30 Uhr das Haus. Beide Personen waren etwa 40 bis 50 Jahre alt und schlank. Der Mann wird als etwa 180 cm bis 190 cm groß beschrieben. Er hat kurze dunkle Haare. Beide waren dunkel gekleidet und sprachen deutsch.
Zeugenhinweise zu den Dieben nimmt die Polizei Eisenach unter der Nummer 03691-261124 und unter Angabe der Nummer 09-027011 entgegen.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, keine Personen ins Haus zu lassen, die vorgeben, Bekannte zu sein. Häufig wird das hohe Alter von Menschen ausgenutzt und auf Erinnerungsdefizite gesetzt.

Aufgefahren
– Wutha-Farnroda
Dienstag kam es gegen 12.15 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW und einem Skoda mit einem Sachschaden von etwa 11.000 Euro. Die 58-jährige Skoda-Fahrerin musste verkehrsbedingt bremsen, was eine 28-jährige VW-Fahrerin zu spät bemerkte.
– Lauchröden
Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Herleshausen befuhr gestern Vormittag den Zubringer zur L 3251 von Lauchröden kommend und beabsichtigte in Richtung Eisenach/Herleshausen abzubiegen. Die vorausfahrende 67-jährige Pkw-Fahrerin aus Creuzburg musste aufgrund eines vorfahrtsberechtigten Fahrzeuges anhalten, worauf der 28-jährige auffuhr. Sachschaden: 2200 EUR.

Gegen Brückengeländer gestoßen
– Berka/Werra
Ein 33-jähriger Fahrer eines Traktors befuhr am Dienstag gegen 14.15 Uhr einen Wirtschaftsweg zwischen Herda und Berka/Werra. In einer Rechtskurve geriet einer der beiden Anhänger zu weit nach rechts. Er stellte sich quer, lief auf den ersten Anhänger auf und blieb am Geländer einer Brücke hängen. Sachschaden: etwa 9800 Euro.

 

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top